Rhapsody?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dradts, 25. Dezember 2002.

  1. Dradts

    Dradts New Member

    Hallo!

    Weiss jemand, wo ich eine lauffähige Version von Apples Rhapsody herbekommen könnte? Ich würde das gerne mal ausprobieren.... nur der alten Zeiten willen.
    Läuft das auf einem 68040er/PowerPC 103e/Pentium II-200 ?

    Wäre für jede Information dankbar!
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    >Pentium II-200 <
    Gab es nicht in Europa, erst ab 233MHz und in der PC Welt ist nicht der Prozessor der Fakt sondern auch die Architektur und die verwendeten Komponenten.

    Ansonsten wuerde mich dasauch mal interessieren.

    Joern
     
  3. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Rhapsody hatte noch keine eigene GUI, glaube ich, jedenfalls nicht die Yellow Box. Die Blue Box (also Classic) sah aus wie das gewöhnte OS 8.

    Übrigens kam das erste Mac OS X, nämlich Mac OS X Server, noch mit der Oberfläche von OS 8 daher, die Public Preview von OS X (ohne Server) hatte dann schon Aqua.
     
  4. Dradts

    Dradts New Member

    stimmt, ist ein p1! schreibfehler!
     
  5. Dradts

    Dradts New Member

    ich habe mal ein paar screenshots von rhapsody dr1 gesehen, da hatte es eine gui. die sah so ähnlich aus wie die von mac os 8. ob das die blue- oder yellow box war, das weiss ich nicht. war an den screenshots nicht zu sehen.
    ich habe auch noch eine alte version von a/ux, aber das lässt sich wahrscheinlich nicht auf meinen alten rechnern installieren... :-/ leider.
     
  6. charly68

    charly68 Gast

    die blue box ist heute das classic
    die yellow box ist cocoa
    carbon kam in x dazu

    die blue box wurde in den frühen versionen von rhapsody im fester gestartet. nur die yellox box lief auch auf pc's.

    die gui wurde hin und wieder verändert. sah aber immer nach mac os 8/9 aus.
     

Diese Seite empfehlen