Richtig gute Soundtracks!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Solaign, 26. Mai 2007.

  1. Solaign

    Solaign New Member

    Gibt es das?
    Mich interessieren eure Favoriten.
    Kennt ihr das nicht auch, dass ihr Lieder hört und diese immer mit einem speziellen Film verbinden müsst? Also ich habe das schon oft erlebt und irgendwie ist es schön in diese Zeit zurückversetzt zu werden.

    Aber was red´ich. Ich fang´jetzt an!

    Eiskalte Engel
     
  2. Solaign

    Solaign New Member

    Hautnah

    Damien Rice - Blowers Daughter
     
  3. Solaign

    Solaign New Member

    Eternal Sunshine of the Spotless Mind

    "Vergiss´mein nicht"

    Jim Carrey in einer ernsten Rolle. Hält man nicht für möglich, aber er macht das richtig gut.

    Gehört zu meinen Lieblingsfilmen und der Soundtrack ist einfach klasse.

    z.B. Beck - Everybody´s Gotta Learn Sometimes
     
  4. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Die gesamte Filmmusik des Films

    Dead Man Walking

    gibt es natürlich auch als CD, die ich besitze und immer wieder mal höre.

    Johnny Cash, Bruce Springsteen, Suzanne Vega, Lyle Lovett, Eddie Vetter with Nusrat Fateh Ali Khan, Tom Waits u.a. schaffen eine würdige Musik zu diesem hervorragenden Film.
     
  5. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Kill Bill 1&2 :nicken:
     
  6. Solaign

    Solaign New Member

    Guter Film. Kannst du mir denn ein Beispiel zur Mucke geben?
    Oder kommt dein erwähntes Madonnaliedchen sogar schon hier drin vor?
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Nein, Madonna hat nichts dazugesteuert, schließlich handelt es sich um einen ernsthaften Film. ;)

    http://youtube.com/watch?v=F0Bc9TW0LZA

    Steve Earle

    Läuft leider erstmal ruckelig. Also erst ganz laden und dann komplett spielen.
     
  8. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    Interview mit einen Vampier
    The Rock

    was mir so spontan einfällt
     
  9. nanoloop

    nanoloop Active Member

  10. batrat

    batrat Wolpertinger

    Blues Brothers



    ...was den sonst ?


    "Everybody needs somebody to love" ;)
     
  11. batrat

    batrat Wolpertinger

    UNd natürlich:


    Rocky Horror Picture Show
     
  12. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mein Lieblinsgssoundtrack dürfte "Jackie Brown" sein (übrigens auch einer meiner Top-5-Lieblingsfilme, für mich der beste Film von Tarrantino), gefolgt von "The Stuntman" ("Der lange Tod des Stuntman Cameron", Musik von Dominic Frontiere, teilweise gesungen von Dusty Springfield, die leider viel, viel zu früh gestorben ist), "Pulp Fiction" und dann die restlichen Tarrantino-Soundtracks.
    An "Blues Broters" und "Rocky Horror" habe ich mich leider schon vor >10 Jahren sattgehört...

    Ciao, Maximilian
     
  13. batrat

    batrat Wolpertinger

    Kann ich nicht von mir behaupten. :)

    Gute Musik bleibt immer gute Musik. :nicken:

    Jeden Monat , jede Woche oder gar jeden Tag höre ich es aber auch nicht an.

    Es lebe die Abwechslung! ;)
     
  14. Solaign

    Solaign New Member

    TITANIC

    Ich kann mir nicht helfen, aber bei diesem Song bekomme ich immernoch Gänsehaut, wenn Fräulein Dion am Ende richtig Gas gibt.
    Hat man allerdings auch sehr, sehr oft gespielt, aber ich finde es hat es trotzdem verdient hier erwähnt zu werden. :)
     
  15. Solaign

    Solaign New Member

    Moulin Rouge

    Einzigartig -> Ewan Mc Gregor - Your Song

    Der Typ ist nicht nur ein großartiger Schauspieler sondern er kann auch noch singen. Respekt! :nicken:
     
  16. Solaign

    Solaign New Member

  17. MacOss

    MacOss New Member

    Apropos "Moulin Rouge":

    Gavin Friday & Maurice Seezer: "In America"
    (iTunes-Store: hier klicken)

    Und auch der Score zu "The Boxer" ist sehr schön. Wie überhaupt alles von Gavin Friday. ;)
     
  18. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Mir sind noch drei Lieblingssoundtracks eingefallen, alles Unterwasserfilme:

    "Hunt for Red October" (Musik von Basil Poledouris, muss man richtig laut hören!)

    "Le Grand Bleu" (auf Deutsch "Im Rausch der Tiefe" oder so ähnlich, von Eric Serra, habe ich leider auch schon zu oft gehört)

    und natürlich "Dasbot" (wie der gepflegte Ami zu sagen pflegt) von Klaus Doldinger, auch schön in der Version von U96 aus den Anfängen der Techno-Musik.

    Ciao, Maximilian

    PS: Und ein weiteres Soundtrack-Evergreen von einem All-Time-Top-Ten-Lieblingsfilm ist für mich "The Graduate" (Die Reifeprüfung)
     
  19. Solaign

    Solaign New Member

    "Le grand bleu" - auf jeden Fall hervorragende Entspannungsmusik :redface:
     
  20. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Ja. Wobei ich mich ohne Musik besser entspannen kann...

    Weniger entspannend ist der Soundtrack von "Suspiria" von Goblin (kostet bei Amazon derzeit 66 Euro die CD...), für mich die beste Gruselfilmmusik.

    Grüße, Maximilian
     

Diese Seite empfehlen