richtig Schei.. Mail will nach Hause

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von morty, 3. August 2002.

  1. morty

    morty New Member

    telefoniern, ohne Unterbrechung :-((((

    hallo Leute
    gersten morgen hat es mich dann unter X .1.5 erwischt, ich wollte ein paar Mail herausschicken, und mein geliebtes mail X dreht jetzt nur noch am Rad
    ich habe ein paar eingescannte Sachen mit GC heruntergerechnet und dann einfach verschicken wollen. Ging auch erst, aber auf einmal, da ging nix mehr, das Rad drehte sich, aber es ging die mail nicht heraus, nach 20 min war sie immernoch in meinem Ausgang, auch nicht wegzubekommen, selbst, wenn ich dann Mail gekillt habe und neustarte, dann willer nach spätestens 4 sec wieder abrufen und dann geht nix mehr

    ich also schlau wie ich bin, dann die Postfächer mal eben gesichert, dann im System gelöscht ... nix, immernoch
    dann mal eben auf einer anderen Partition dann X.1 installiert und von dort dann Mail Postlästen herüberkopiert und dann wieder gestartet ... nix ... Rad dreht sich immernoch
    dann mit telfonischer Hilfe eines sehr lieben Menschens aus dem Forum, Danke C. dann innerhalb von 2 Stunden auf X.1.5 des neue System upgedatet und dann dvom neuen Systen dann komplette Mail ins alte hereinkopiert, nix ... Rad dreht sich
    langsam gehen mir die Ideen aus, weil es geht einfach kein Mail mehr

    jetzt überlege ich gerade, wie ich dann wenn ich das neue System nehmen würde, dann aber die alten Postkästen verwende, ob dann dort Mail auch abkackt ...
    ich habe auch noch die Idee, das es an einem Account liegen könnte, bin bei gmx, yahoo und .mac

    ich habe keine Idee mehr, wie ich meine Mails also wieder bekomme, ohne drehendes Rad zu sehen

    Hülfe bittä hülfä

    jetzt bin ich mit 9 unterwegs, was zwar geht, aber irgendwie ätzend lahm ist, weil nix so schön gleichzeitig gemacht werden kann, so wie ich es doch immer gerne mache. Ich weis wohl eines, ich will nie wieder zurück nach 9, auch wenn es dort keine drehenden Rädchen gibt
    X ist geil, future begin her

    gruß und dank schon mal vorab für alle Lösungsvorschläge

    morty
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    eine idee hab ich noch... bei einstellungen löschen (accounts) und neu anlegen sowie pref. löschen.
    nenenen shit x was *gg*

    so ich geh mal ins bettchen...
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mail-Konto von mac.com voll?

    Kannst du bei http://webmail.mac.com überprüfen (einloggen mit Name und Passwort), dann auf "Show all Folders" gehen und deine Mails checken, ggf. löschen.
     
  4. morty

    morty New Member

    das kann ich noch ausprobieren !
    unter meinem neuen Mail habe ich noch keine Rädchen, aber auch erst einen Account eingerichtet, das wollte ich auch noch machen ... stimmt

    wie und wo kille ich noch gleich die Pref von Mail ?

    mal such gehen, werde ich dann jetzt von 9 aus machen

    gruß und THX schon mal, bin fürchterlich genervt und müde
     
  5. morty

    morty New Member

    ne, alle Postfächer werden abgerufen und leer, und manchmal bekomme ich sogar eine kurze Mail ,heraus zu mir selber
    war schon auf gmx und habe dort geschaut, aber nix da , bei .mac kommt nix, weil keiner mich darüber anschreibt

    THX macixus, noch ne Idee ?

    grüße morty
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zur Zeit nicht. Werde jetzt mal mein Kopfkissen befragen, ob das noch ne Idee hat ;-)
    Wenn ja, melde ich mich wieder.
     
  7. morty

    morty New Member

    also, unter den neuen X.1.5 geht es wunderbar, alles, kein telefonieren mehr nix, kein Rädchen ...

    es muß also vielleicht Preferences oder ähnliches sein, das Programm kann es nicht sein, da ich das schon mal herüberkopiert habe
    die Postkästen können es auch nicht sein, weil ich die jetzt auch übernommen habe

    irgendwo muß noch etwas sein

    gruß th
     
  8. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Hallo Morty,
    >"wie und wo kille ich noch gleich die Pref von Mail ?"
    Meiner Meinung nach sind die Prefs von Mail unter Users>Dein Ordner>Library>Preferences zu finden Da gibt es eine Dokument Namens "com.apple.mail.plist" und das müssten eigentlich die Preferenzen für Deine Maileinstellungen sein. Oder wolltest Du etwas anderes wissen?
    Gruss Hans
     
  9. morty

    morty New Member

    kleine Berichterstattung zwischendurch ...
    jetzt bin ich unter dem neuen X unterwegs, ich habe alle Einstellungen vom alten X ins Neue herüberkopiert, wirklich alles, jede Seriennummer hegt, nix neu eingeben, jder Querverweis zu Classicprogrammen funzt, einfach kein Problem bisher...

    Das Beste kommt aber jetzt, das neu aufgesetzte X rennt wie die HÖLLE, gruß an charly68 ;-) es ist in allen Anwendungen starten und schließen mind doppelt so schnell, es startet classic in der halben Zeit hoch ... ich begreife es einfach nicht mehr, weil X jetzt auf der nur halb so schnellen Platte läuft und dort auch noch nichtmals auf der schnellsten Partition, sondern genau in der Mitte, alles nicht nachzuvollziehen für mich

    ich weis also noch nicht ob ich mir den Akt wegen neuinstallieren von X.1.5 komplett machen soll oder einfach jetzt mein neues X behalten soll ...
    Anmerkung, ich habe alles zu Fuß installieren müssen, nix combo Update ... das funzte nicht, alles der Reihe nach, mit 7 Neustarts ... aber ich werde darüber noch berichten , gesondert, hoffentlich habe ich Zeit zum Schreiben ...

    gruß morty

    @macixus Dein Daumendrücken hat gut geklappt, Montag muß ich früh aufstehen, kein Lotterleben mehr ;-) THX
     
  10. morty

    morty New Member

    THX, aber ich kann nicht so recht daran glauben, mittlerweile, seid 20 min, das es an diesen liegt, denn in meinem neuen X habe ich diese auch alle aus dem alten X herüberkopiert und unter dem neuen X funzt alles jetzt ... siehe auch bitte mal unten , meinen Zwischenbericht

    grüße morty
     
  11. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Und die Prefs hast Du auch rüberkopiert? Dann kann es fast nicht sein dass es an den Preferencen liegt. Aber der beschriebene Weg zu den Preferencen stimmt. Immerhin etwas. Und die kann man im Störungsfall ja Problemlos löschen.
    Gruss Hans
     
  12. morty

    morty New Member

    aber des Rätsels Lösung haben wir noch nicht, weil an den Prefs kanns nicht liegen ...

    der Fehler ist das erste mal aufgetaucht, als ich Anhänge, die ich mit GC als Mehrfachkonvertierung herunter gerechnet habe, in die hereingeworfen habe
    jett habe ich versucht in meinem neuen X mal eine Mail mit genau diesen Anhängen zu verschicken ... und .... es dreht sich wieder das Rädchen .... ;-)))))

    ich glaube es nicht mehr, mag nicht mehr, werde jetzt mal schlafen gehen, weil mir Augen zufallen und meine Arme mir weh tuen

    grüße und Thx
    morty
     
  13. Hans.J

    Hans.J Active Member

    Ich will ja nicht klugscheissern, aber sind die Anhänge wirklich sauber umgerechnet? Vielleicht liegt da der Hund begraben. Geht das versenden der Anhänge mit Outlook oder einem andern Mailprogramm?
    Aber ehrlich gesagt habe ich keine grosse Ahnung von Computern, das ganze sind nur Vermutungen.
    Schlaf gut und viel Glück beim Probieren
    Gruss Hans
     
  14. morty

    morty New Member

    ich habe jetzt , nach 10 min dann endlich auch die 2 blöden mails wegbekommen , und es funzt wieder alles, ich denke, das es auch an den Anhängen liegt und werde mir den alten GC mal wieder drauf machen

    es gibt kein Klugscheißen, wenn man etwas vernünftiges antwortet, zumindest denke ich so darüber ;-) ... "besserwessi" ;-))))) Scherz !

    aber jetzt bin ich wirklich weg

    gute Nacht dann mal

    morty
     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dann kann ich mir ja die Mitteilung ersparen, dass meinem Kopfkissen auch nichts besseres (als von allen Helfern hier) eingefallen ist.

    Bin sehr erschüttert, dass dein Lotterleben ein Ende hat. Das haben meine Daumen nicht gewollt :)))
     
  16. morty

    morty New Member

    telefoniern, ohne Unterbrechung :-((((

    hallo Leute
    gersten morgen hat es mich dann unter X .1.5 erwischt, ich wollte ein paar Mail herausschicken, und mein geliebtes mail X dreht jetzt nur noch am Rad
    ich habe ein paar eingescannte Sachen mit GC heruntergerechnet und dann einfach verschicken wollen. Ging auch erst, aber auf einmal, da ging nix mehr, das Rad drehte sich, aber es ging die mail nicht heraus, nach 20 min war sie immernoch in meinem Ausgang, auch nicht wegzubekommen, selbst, wenn ich dann Mail gekillt habe und neustarte, dann willer nach spätestens 4 sec wieder abrufen und dann geht nix mehr

    ich also schlau wie ich bin, dann die Postfächer mal eben gesichert, dann im System gelöscht ... nix, immernoch
    dann mal eben auf einer anderen Partition dann X.1 installiert und von dort dann Mail Postlästen herüberkopiert und dann wieder gestartet ... nix ... Rad dreht sich immernoch
    dann mit telfonischer Hilfe eines sehr lieben Menschens aus dem Forum, Danke C. dann innerhalb von 2 Stunden auf X.1.5 des neue System upgedatet und dann dvom neuen Systen dann komplette Mail ins alte hereinkopiert, nix ... Rad dreht sich
    langsam gehen mir die Ideen aus, weil es geht einfach kein Mail mehr

    jetzt überlege ich gerade, wie ich dann wenn ich das neue System nehmen würde, dann aber die alten Postkästen verwende, ob dann dort Mail auch abkackt ...
    ich habe auch noch die Idee, das es an einem Account liegen könnte, bin bei gmx, yahoo und .mac

    ich habe keine Idee mehr, wie ich meine Mails also wieder bekomme, ohne drehendes Rad zu sehen

    Hülfe bittä hülfä

    jetzt bin ich mit 9 unterwegs, was zwar geht, aber irgendwie ätzend lahm ist, weil nix so schön gleichzeitig gemacht werden kann, so wie ich es doch immer gerne mache. Ich weis wohl eines, ich will nie wieder zurück nach 9, auch wenn es dort keine drehenden Rädchen gibt
    X ist geil, future begin her

    gruß und dank schon mal vorab für alle Lösungsvorschläge

    morty
     
  17. charly68

    charly68 Gast

    eine idee hab ich noch... bei einstellungen löschen (accounts) und neu anlegen sowie pref. löschen.
    nenenen shit x was *gg*

    so ich geh mal ins bettchen...
     
  18. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mail-Konto von mac.com voll?

    Kannst du bei http://webmail.mac.com überprüfen (einloggen mit Name und Passwort), dann auf "Show all Folders" gehen und deine Mails checken, ggf. löschen.
     
  19. morty

    morty New Member

    das kann ich noch ausprobieren !
    unter meinem neuen Mail habe ich noch keine Rädchen, aber auch erst einen Account eingerichtet, das wollte ich auch noch machen ... stimmt

    wie und wo kille ich noch gleich die Pref von Mail ?

    mal such gehen, werde ich dann jetzt von 9 aus machen

    gruß und THX schon mal, bin fürchterlich genervt und müde
     
  20. morty

    morty New Member

    ne, alle Postfächer werden abgerufen und leer, und manchmal bekomme ich sogar eine kurze Mail ,heraus zu mir selber
    war schon auf gmx und habe dort geschaut, aber nix da , bei .mac kommt nix, weil keiner mich darüber anschreibt

    THX macixus, noch ne Idee ?

    grüße morty
     

Diese Seite empfehlen