Richtiger Speicherplatz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von baby schimmerlos, 8. September 2006.

  1. baby schimmerlos

    baby schimmerlos New Member

    Frage an die Gemeinde:
    iMAC DV 400 G 3 hat 2 Arbeitsspeicher-Plätze.
    Meine aktuelle Belegung: DIMM O 512 MB und DIMM 1 256 MB
    Ist das optimal? Frage deshalb, da ich im Forum zwischendurch etwas von Speicherplatz "oben" und "unten" gelesen habe und man die Speicher "richtig" einstecken sollte.

    Danke für Hinweise.

    Grüsse aus Bayern
    Baby Schimmerlos
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Da kann ich Dich beruhigen: Das spielt bei Deinem Rechnermodell keine Rolle.

    Es gibt Rechner von Apple, da müssen die RAM-Riegel paarweise eingebaut werden; das trifft aber auf Deinen iMac nicht zu.

    Und wenn der RAM vom System Profiler erkannt wird, dann "sitzt er auch richtig drin".
     

Diese Seite empfehlen