Ricoh Firewire CD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tazmandevil, 5. Oktober 2002.

  1. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hallo!

    Langsam frage ich mich eigentlich, ob mein einfacher Ricoh Firewire-CD-Brenner von Disc Burner wirklich nicht unterstützt ist? (Pyrogate Firewiregehäuse)... weiss da jemand bescheid, oder wie man das Ding zum laufen bringt? (Ohne Toast, wegen dem Programm BootCD)

    PS: Wo befindet sich eigentlich normalerweise das Programm "Disc Burner", war der nicht im 10.1.5er noch unter Utilities/Dienstprogramme? Hat er offensichtlich bei mir gar nicht mitinstalliert, der Jaguar!
     
  2. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    up

    ps: hat nochmal jemand den link zur Kompatibilitäs-Seite bei apple? finds nicht
     
  3. E-MOON

    E-MOON New Member

    Normalerweise werden Ricoh Brenner nur sehr begrentzt unterstüzt. Was ist das denn für ein Ricoh Brenner? Ich habe einen Ricoh MP7163A, im FirewireWire Gehäuse, unter OSX zum laufen gebracht, der eigentlich nicht unterstützt wird. Jetzt klappt alles, DiscBurner, iTunes und Toast.
     
  4. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Hm, soviel ich rausfinden konnte ein:
    Hades CD-R/CD-RW (Ricoh MP7120A-DP) Version: 1.10
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Übrigens: Wo ist der verflixte "Disc Burner" unter dem Jaguar hingekommen? Hab eine Cleaninstall gemacht, finde das Programm aber nirgends.
    Wenn ich unter der Symbolleiste des Finders Discburner starten will, erkennt er halt mein CD-Laufwerk nicht. Aus dem Diskcopy dasselbe. Das Programm muss doch aber irgendwo rumliegen, oder?... Suche per "Apfel" + "F" findet nur:
    BurnError.strings
    BurnError.strings
    BurnError.strings
    BurnError.strings
     

Diese Seite empfehlen