Ridge richtig installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Huitzilopochtli, 16. September 2003.

1. Huitzilopochtli

Huitzilopochtli New Member

Hallo zusammen,

Nachdem ich ridge installiert habe, kann ich es leider nicht starten. Es kommt die Meldung:

"daemon muss gestartet werden"

Leider kann ich den daemon nur als root im Terminalfenster mit dem Befehl "ridged" starten.

Das muss ich aber jedesmal machen, wenn ich den Computer neu gestartet habe.

Was muss ich tun, damit der daemon automatisch startet?

2. Huitzilopochtli

3. TomPo

TomPo Active Member

Ganz einfach zu den Startobjekten in den Systemeinstellungen hinzufügen. Dann wird´s bei jedem (Neu)Start des Rechners mitgestartet.

4. Huitzilopochtli

Hallo zusammen,

Nachdem ich ridge installiert habe, kann ich es leider nicht starten. Es kommt die Meldung:

"daemon muss gestartet werden"

Leider kann ich den daemon nur als root im Terminalfenster mit dem Befehl "ridged" starten.

Das muss ich aber jedesmal machen, wenn ich den Computer neu gestartet habe.

Was muss ich tun, damit der daemon automatisch startet?

5. Huitzilopochtli

6. TomPo

TomPo Active Member

Ganz einfach zu den Startobjekten in den Systemeinstellungen hinzufügen. Dann wird´s bei jedem (Neu)Start des Rechners mitgestartet.

7. Huitzilopochtli

klappt nicht, da ich erstens den Daemon nicht finde, und außerdem muss ja der root ihn starten, und ich bin nie als root angemeldet....

Ich frage mich ernsthaft wie ihr das Programm zum laufen bringt, wenn ihr nicht im root modus seid!

P.S: er will den ordner -/usr/sbin/ridged ausführen... den ordner gibts aber garnicht oder? schaut aus wie ein linux-verzeichnis

8. Huitzilopochtli

9. Huitzilopochtli

warum kann mir niemand sagen, warum das verdammte programm nicht als normaler user laufenn will

:angry:

10. Huitzilopochtli

Diese Seite empfehlen