riesen MAC-OS X Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin_S, 18. November 2002.

  1. Martin_S

    Martin_S New Member

    Hi!
    Ich verwende OS 9.2 und habe folgendes Problem:

    Bei Kontrollfelder  TCP/IP will ich unter administatorfunktion ein paar Änderungen vornehmen. Leider hat mein Vorgänger irgendein Passwort hier vergeben, welches anscheinend keiner in der Firma weiß?

    Nun wollte ich fragen ob man dieses irgendwie rausfinden kann (neuaufsetzen soll ausgeschlossen bleiben)

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin
     
  2. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    ups, ich wusste gar nicht, dass man im 9er Kontrollfeldfkten paßwordschützen kann... aber wenn im 9er ein Mehrbenutzersys angelegt ist, hast Du Dich (als Admin) doch auch anmelden müssen, dann hast Du doch das Paßword, oder?
     
  3. Martin_S

    Martin_S New Member

    Nein hab ich nicht angelegt

    Das Problem ist ja nur das die erweiterten Einstellungen bei TCP/IP Kennwortgeschützt sind... Das ist Das Problem...
     
  4. mausbiber

    mausbiber New Member

    Du willst doch nicht etwa etwas tun was Du gar nicht darfst?! - ODER?
    Liegt halt in der Natur der Sache, daß man PWs nicht so leicht umgehen kann.
     
  5. RaMa

    RaMa New Member

    tcp/ip prefs löschen...

    ra.ma.
     
  6. Martin_S

    Martin_S New Member

    wie?
    ist dann alles weg oda kann ich dann zumindest die tcp ip settings neu machen?
     
  7. Martin_S

    Martin_S New Member

    Doch! Da das Paßwort von jemand lustigen gesetzt worden ist, bevor ich in der Firma war und diese nie weitegegeben wurde... jetzt weiß es natürlich nichts mehr davon geschweige denn jemand in der firma...
     
  8. Ties-Malte

    Ties-Malte New Member

    ähem, doch: hatte mal im 9er das Paßwort für mein Schlüsselbund vergessen, und genauso ging es, wenn ich´s recht in Erinnerung habe, alles mit Schlüsselbund / keychain ab in Müll (bis auf das Proggie selber, natürlich) und neu anlegen...
     
  9. Gigafurz

    Gigafurz New Member

    Du kannst vorher Deine die vorhandenen TCP/IP-Einstellungen abspeichern (Kontrollfeld TCP/IP --> Apfel-K --> Exportieren), und diese nach dem Löschen der TCP(IP-Prefs wieder importieren. Ich weiss allerdings nicht, ob hierbei auch der Passwort-Schutz wieder mitimportiert wird...
     

Diese Seite empfehlen