riesen MAC-OS X Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Martin_S, 18. November 2002.

1. Martin_S

Martin_S New Member

Hi!
    Ich verwende OS 9.2 und habe folgendes Problem:

Bei Kontrollfelder  TCP/IP will ich unter administatorfunktion ein paar Änderungen vornehmen. Leider hat mein Vorgänger irgendein Passwort hier vergeben, welches anscheinend keiner in der Firma weiß?

Nun wollte ich fragen ob man dieses irgendwie rausfinden kann (neuaufsetzen soll ausgeschlossen bleiben)

Mit freundlichen Grüßen
    Martin

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

ups, ich wusste gar nicht, dass man im 9er Kontrollfeldfkten paßwordschützen kann... aber wenn im 9er ein Mehrbenutzersys angelegt ist, hast Du Dich (als Admin) doch auch anmelden müssen, dann hast Du doch das Paßword, oder?

3. Martin_S

Martin_S New Member

Nein hab ich nicht angelegt

Das Problem ist ja nur das die erweiterten Einstellungen bei TCP/IP Kennwortgeschützt sind... Das ist Das Problem...

4. mausbiber

mausbiber New Member

Du willst doch nicht etwa etwas tun was Du gar nicht darfst?! - ODER?
    Liegt halt in der Natur der Sache, daß man PWs nicht so leicht umgehen kann.

5. RaMa

RaMa New Member

tcp/ip prefs löschen...

ra.ma.

6. Martin_S

Martin_S New Member

wie?
    ist dann alles weg oda kann ich dann zumindest die tcp ip settings neu machen?

7. Martin_S

Martin_S New Member

Doch! Da das Paßwort von jemand lustigen gesetzt worden ist, bevor ich in der Firma war und diese nie weitegegeben wurde... jetzt weiß es natürlich nichts mehr davon geschweige denn jemand in der firma...

8. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

ähem, doch: hatte mal im 9er das Paßwort für mein Schlüsselbund vergessen, und genauso ging es, wenn ich´s recht in Erinnerung habe, alles mit Schlüsselbund / keychain ab in Müll (bis auf das Proggie selber, natürlich) und neu anlegen...

9. Gigafurz

Gigafurz New Member

Du kannst vorher Deine die vorhandenen TCP/IP-Einstellungen abspeichern (Kontrollfeld TCP/IP --> Apfel-K --> Exportieren), und diese nach dem Löschen der TCP(IP-Prefs wieder importieren. Ich weiss allerdings nicht, ob hierbei auch der Passwort-Schutz wieder mitimportiert wird...

Diese Seite empfehlen