riesen probleme mit powerbook g4/flash 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Petra, 19. Januar 2002.

  1. Petra

    Petra New Member

    habe riesen probleme am powerbook g4, 400 mhz, 384 ram flash 5.0a zum laufen zu bekommen. jedesmal wenn ich das programm starten möchte, schließt es sofort wieder und meldet fehler 2 und hinweis starten sie ihren computer neu. beim macromedia support kennt man dieses problem angeblich nicht. das powerbook hatte ich beim check, es ist ok. das programm ist sauber, liznsiert. selbst mit eigener flash-konfi und alle erweiterungen aus, die man nicht benötigt, es läuft nicht. speicherzuteilung bis 100mb, virtueller speicher ein oder aus, systeme 9.1, 9.2, 9.2.2 ausprobiert, open gl treiber für die grafikkarte aktualisiert......keine chance das programm zu öffnen.
    wer hat ähnliche probleme oder weiß mir sonst noch einen rat??? es ist super dringend. ich muß ne präsentation vorbereiten.
    danke für eure hilfe.
     
  2. curious

    curious New Member

    Benutze denselben Mac, dieselbe Ausstattung, MacOS 9.2.2 , Flash 5.0a,
    und Flash läuft problemlos.
    Hast du mal das Programm auf einem anderem Mac installiert, um zu sehen obs an der install-CD liegt.

    Auf tibook Neuinstallation von Flash (alte Prefs löschen und sonstiges von Flash löschen!)

    Gruß
    curious
     
  3. Petra

    Petra New Member

    hallo,

    danke für die antwort.
    auf meinem g4 läuft das programm reibungslos!
    habe auf dem powerbook schon mal eine andere lizenz zum ausprobieren neu installiert. auch das lief nicht.
    hast du auch eine speichererweiterung in deinem powerbook, also zusätzlich 256 ram?

    gruß
    pet
     
  4. curious

    curious New Member

    ja, genau so ist es. (virtueller speicher aus).
    Sind deine Macs vernetzt?

    curious
     
  5. curious

    curious New Member

  6. Petra

    Petra New Member

    hallo,

    danke nochmal. virtueller speicher ein oder aus, im netzwerk oder ohne. es geht nicht.
    habe es auch im flashforum gepostet.
    bin mal gespannt, ob nicht noch jemand probelme hat?

    danke.
    gruß
    pet
     
  7. systemfehler

    systemfehler New Member

    Tach!
    Ich hatte das mal mit einem G4, 9.2.2 und Flash 5.
    Da brauchte ich das Flash nur öffnen, und schon wars mit Fehler 2 wieder weg.

    Schuld war - bei mir- eine kaputte Systemerweiterung, auf die Flash auch zugreift: die WinSock Lib.
    hab sie durch eine andere ersetzt, seit dem löööft es wieder!

    hth, gruss Simone
     
  8. Petra

    Petra New Member

    hallo simone,

    tausend dank. du hast mich gerettet.
    genau das war es!!!
    es läuft wieder.
    auf die idee kam weder jemand bei macromedia noch bei apple.

    diese foren sind einfach unschlagbar.

    nochmals herzlichen dank und liebe grüße
    petra
     
  9. systemfehler

    systemfehler New Member

    Hi Petra,
    vielen Dank auch selbst für Dein Reply!
    Es ist immer schön zu wissen, ob es denn auch wirklich funktioniert hat.
    Viel Spass beim "Fleschen" :) dann...
    Liebe Grüsse,
    Simone
     
  10. curious

    curious New Member

    Schau an, das war also die Ursache.
    Die Grübelei hat ein Ende...

    gruß
    curious
     

Diese Seite empfehlen