Riesenproblem mit neuer Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Luckymac, 23. August 2007.

  1. Luckymac

    Luckymac New Member

    Wollte meinem alten Mac mal was schönes können und spendierte ihm die neue Tastatur. Nun kann ich ihn nicht mehr über das Apfel-Menü ausschalten, er macht dann sofort einen Neustart. Schliesse ich die alte Tastatur wieder an, funktioniert alles einwandfrei. Was kann die Ursache sein? Ist mein mac zu alt?

    Vielen Dank!

    PPC G4 400 mhz, MacOs 10.4.10

    PS. Ist es schlimm den Mac über den Ein- und Ausknopf am Rechner auszuschalten?
     
  2. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

  3. Luckymac

    Luckymac New Member

    Das ging aber schnell! Danke!

    System ist gestern neu aufgespielt. Tastaturreiber auch.
     
  4. Luckymac

    Luckymac New Member

    Fehler gefunden. Tschibo-Maus war schuld. Mit der Apple-Maus funktioniert wieder alles tadellos.

    Nochmals Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen