Riesterrente lohnt sich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy-das-Original, 9. Dezember 2008.

  1. Holloid

    Holloid New Member

    doch........


    für Banken und Versicherungen....
     
  2. ........ soll dass bedeuten du Riesters nicht?
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    nein, ich hab Familie...
     
  4. Du verschenkst die Kinderzuschläge, bitte Riester damit mein Aktiengewinn steigt.:D
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Das hatten die Kritiker von Anfang an gesagt.
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    dann müssten die Kinder aber Hungern...oder auf die Weihnachtsgeschenke bis zu ihren 18 Lebensjahr verzichten. Beides kann man als anständiger Bürger unserer Republik natürlich nicht zulassen, weil auch wir (meine Familie) aufgerufen sind die Weltwirtschaft zu retten .
     
  7. edwin

    edwin New Member

    Ob die Weltwirtschaft auch mal Dich und Deine Familie retten wird, wenn etwas schief läuft?
     
  8. Holloid

    Holloid New Member

    Nein das glaube ich nicht. Retten tun immer die ,die vorher schon den ganzen Gewinn der "Weltwirtschaft" bezahlt haben.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wer dumm genug ist* die Privatisierung der Infrastrukturen zu feiern, freut sich auch, wenn die Altersvorsorge endlich in gierige Hände gerät.

    *Wahlweise auch: »Wer reichlich vom Gewinn abbekommt um …«
     
  10. Also ich jede menge Leute die vor Jahren für die Privatisierung von ( Bahn, Post, Strom, Rente, Krankenkasse ) gefordert haben, dass haben sie jetzt in der Regel vergessen und bestreiten sogar jemals so gedacht zu haben.
     
  11. Hop Singh

    Hop Singh New Member

    Ich hatte auch so eine Riesterrente, die ich gekündigt habe: Zu schlechte Beratung, zu hoher Beitrag, zu kompliziert und undurchschaubar.
    Als die Versicherung mich aufforderte, die Zuschläge zu beantragen (das soll angeblich jetzt einfacher sein), hab ich gekündigt.
    Außerdem gabs von Jahr zu Jahr teilweise immense Beitragssteigerungen für eine Rente von gerade mal 200 € nach 25 Jahren.
     
  12. Der Herr auf der rechten Seite natürlich.
     

Diese Seite empfehlen