Rio500 und iTunes4

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Crashdummy, 11. Mai 2003.

1. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Habe hier gerade einen Rio500 eines Bekannten vor mir liegen . Nach Anschluß an den Mac wird der MP3-Player inclusive Speicherkarte auch von iTunes erkannt. Wie bekomme ich jetzt die MP3-Songs in die Bibliothek von iTunes ? Löschen kann ich die Titel aber sonst nüschts (oder bin ich nur zu blöd ? ;-) ) Der Player wird auch nur in iTunes angezeigt nicht auf den Schreibtisch.
    Cardreader habe ich keinen oder gehts auch mit freeware ?
    Besten Dank im vorraus
    Gruß
    Crashdummy

2. MacELCH

MacELCH New Member

Go to Terminal:

df [enter]

es sollte ein Liste mit allen gemounteten Volumes erscheinen - der Rio müßte auch dabei sein (am besten machst Du diesen Befehl einmal mit und ohne Rio Player, dann siehst Du den Unterschied.

Nun weißt Du wie der Rio Player intern benannt wird. Den Namen markieren Apfel+C, dann im Terminal cd Apfel+V [enter] drücken.

dann machst Du folgendes:

alias ll ls -lta

damit hast Du dem Terminal gesagt, daß künftig der Befel "ll" mit "ls -lta" ersetzt wird (ich hasse viel tippen).

also tipp mal ll ein, vorne erkennst Du anhand der Zahlen wie groß das File/Ordner ist (bzw. wenn ein d davor steht ist es ein Ordner in den Du per cd Ordnername wechseln kannst).

Dann würde ich mich einfach mal auf die Suche machen wo die mp3 Files liegen.

Wenn Du sie dann gefunden hast dann kannst Du einfach per

cp -R gesamterPfaddesOrdnersmitmp3 /Users/DeinName/Desktop/Rio_mp3/

Vorher machst Du Dir auf dem Desktop den Ordner Rio_mp3

Viel Erfolg

Was ich noch vergessen habe Ordner mit einem vorangestellten Punkt sind unsichtbar im Finder - vermutlich findest Du dort am ehesten die mp3 Files.

3. Crashdummy

Crashdummy New Member

Hallo
    Habe hier gerade einen Rio500 eines Bekannten vor mir liegen . Nach Anschluß an den Mac wird der MP3-Player inclusive Speicherkarte auch von iTunes erkannt. Wie bekomme ich jetzt die MP3-Songs in die Bibliothek von iTunes ? Löschen kann ich die Titel aber sonst nüschts (oder bin ich nur zu blöd ? ;-) ) Der Player wird auch nur in iTunes angezeigt nicht auf den Schreibtisch.
    Cardreader habe ich keinen oder gehts auch mit freeware ?
    Besten Dank im vorraus
    Gruß
    Crashdummy

4. MacELCH

MacELCH New Member

Go to Terminal:

df [enter]

es sollte ein Liste mit allen gemounteten Volumes erscheinen - der Rio müßte auch dabei sein (am besten machst Du diesen Befehl einmal mit und ohne Rio Player, dann siehst Du den Unterschied.

Nun weißt Du wie der Rio Player intern benannt wird. Den Namen markieren Apfel+C, dann im Terminal cd Apfel+V [enter] drücken.

dann machst Du folgendes:

alias ll ls -lta

damit hast Du dem Terminal gesagt, daß künftig der Befel "ll" mit "ls -lta" ersetzt wird (ich hasse viel tippen).

also tipp mal ll ein, vorne erkennst Du anhand der Zahlen wie groß das File/Ordner ist (bzw. wenn ein d davor steht ist es ein Ordner in den Du per cd Ordnername wechseln kannst).

Dann würde ich mich einfach mal auf die Suche machen wo die mp3 Files liegen.

Wenn Du sie dann gefunden hast dann kannst Du einfach per

cp -R gesamterPfaddesOrdnersmitmp3 /Users/DeinName/Desktop/Rio_mp3/

Vorher machst Du Dir auf dem Desktop den Ordner Rio_mp3

Viel Erfolg

Was ich noch vergessen habe Ordner mit einem vorangestellten Punkt sind unsichtbar im Finder - vermutlich findest Du dort am ehesten die mp3 Files.

Diese Seite empfehlen