Roadster

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 13. April 2004.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Warst Du heute in Paderborn?
     
  2. Macowski

    Macowski New Member

    Sicher nicht, da das Gefährt keine Stützräder hat.
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    und ich dachte, hier gehts um richtige roadster ... *enttäuschtbin*

    :crazy:
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Sehr aufmerksam beobachtet - aber nicht aufmerksam genug: ich fahre einen anderen Lenker bei meinem Roadster und einen Nabendynomo und eine Nabenschaltung.
     
  5. Radfahrer

    Radfahrer New Member

    Nee, der Macixus gleitet mit dem SON-Dynamo und BigApples dahin.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das nenne ich einen aufmerksamen Beobachter! :)
     
  7. Radfahrer

    Radfahrer New Member

    So ein tolles Rad fällt eben auf.

    Ich fahre selber auch einen - mit 14 Gängen:tongue:
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Rohloff kann ich mir nicht leisten - ging für die Stützräder drauf. :crazy:
     
  9. turik

    turik New Member

    Das war mal n'Damenfahrrad.
    Dann wurde die Fahrerin schwerer und der Rahmen musste von einem Mechaniker verstärkt werden.
    Er machte das im Vollrausch.
    Immerhin konnte er aber den definitven Bruch der schon beängstigend durchgebogenen Hinterradgabel knapp verhindern.
     
  10. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ist mir schon klar, dass jemand mit geschweisstem Wasserrohr auf Tretrollerbasis gewisse Neidgefühle entwickelt.

    *pingpongballfürturiksschnorchelausschubladekram*
     
  11. SC50

    SC50 New Member

    Also ich oute mich jetzmal als recht ahnungslos, was Fahrräder angeht, aber diese Rahmenkonstruktion mit den ganzen gebogenen Rohren würde mir ziemlich Angst machen.
    Besonders die obere Verbindung zwischen Lenkkopf und Nabe. Das kann doch im Leben nicht halten.


    :D
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Zum Ahnung kriegen habe ich was.

    http://www.radratgeber.de/
     
  13. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    dem sattel nach zu urteilen war grufti da :D
     
  14. turik

    turik New Member

    Also, ne' Ahnung von Fahrrädern hätte ich schon.
    Ungute Gefühle aber auch.
    So sind die Dinger erst mal alle zu klein für mich. (Turik misst ohne Tauchanzug1.95 m)
    Sieht interessant aus, von der Seite: Die beiden kleinen Rädchen und der Typ auf der speziallangen Sattelstange.

    Dazu das unsichere Gefühl. Ich wage ja kaum, in die Kurve zu liegen, weil ich ein gescheiter Mann bin, und daher der Schwerpunkt so nahe beim Kopf ist.

     
  15. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Keine Sorge, die Firma hat fast für jeden die richtige Rahmengröße und baut auf Wunsch auch Spezialanfertigungen mit Schwerpunkt im unteren Pedal. :party:
     
  16. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Für Taucher gibt es selbstverständlich auch landgängige U-Boote wie dieses. :D
     
  17. turik

    turik New Member

    Mag sein, aber das ist nicht die Lösung für das ursächliche Problem: Kurz vor der Hügelkuppe (Puls 220) falle ich regelmässig vom Rad.
     
  18. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auch hier ist Hilfe nicht weit: das Phoenix gibt's auch mit Elektromotor zur Unterstützung der Pedalarbeit und wenn das auch nichts nützt - die Fallhöhe beträgt höchstens 110 cm. :cool:
     
  20. Singer

    Singer Active Member

    Dachte halt, zum Üben - eben in der Fremde - seien diese abmontiert; aber jetzt erkenne ich ja meinen Irrtum.

    :))
     

Diese Seite empfehlen