Robbie Williams CD geht net im Mac :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 17. Dezember 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    heute habe ich sie bekommen und was ist im mac? nichts :( es wird eine 1.43gb große cd gemountet und das wars aber auch. itunes macht auch nichts und ich kann die cd net hören. gibt's keine möglichkeit diesen blöden kopierschutz zu umgehen? habe schließlich 16 ¬ bezahlt und möchte auch die cd ma mac oder via ipod hören und das ist mein gutes recht!!!
     
  2. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    s auf diesem erdenball, die auch noch keinen kopierschutz haben. was soll's, das ein oder andere nette stück ist drauf auf der scheibe. witzig das 15. stück, das nicht auf der cd erwähnt ist.
     
  3. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    such mal im forum, ähnliches threads gab es meines wissens nach schon hier. vielleicht findet sich dort schon eine lösung.
    ansonsten hat eine kollegin das ding auf ihrem g4 angeblich eingelesen bekommen, sagt sie jedenfalls.
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Das Thema Kopierschutz und im speziellen Robbie Williams füllt in diesem Forum Bände. Wirf mal die Suchmaschine an ;-)

    Zusammenfassend:
    - Der Mac kann's besser als Win
    - Es gibt Laufwerke, die ignorieren den Kopierschutz und es gibt solche, die darüber stolpern.

    Ein Patentrezept gibt es nicht, versuchs an einem anderen Mac mit einem anderen Laufwerk.

    Gruss
    Andreas
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    Hi, also bei mir läuft sie ohne Probleme, mit dem eingebauten Combo-LW und dem zweiten LW, ein LiteOn CD-Brenner...
     
  6. medusa

    medusa New Member

    ich hab sie mir gleich in der mp3-version geholt, läuft völlig unproblematisch...
     
  7. Atarimaster

    Atarimaster Member

    Also, erstmal kann ich mir schlimmeres vorstellen, als das eine R.Williams-CD nicht läuft... SCNR! ;-)

    Aber jetzt ernsthaft:
    > habe schließlich 16 ¬ bezahlt und möchte auch die cd ma mac oder
    > via ipod hören und das ist mein gutes recht!!!

    Ich kann deinen Ärger gut verstehen und gebe dir vollkommen Recht. Aber die Musikindustrie ist nun mal der Meinung, dass die beste Methode gegen Raubkopien darin liegt, die ehrlichen Kunden zu bestrafen.

    Ich denke, es gibt das leider nur einen Weg: Kopiergeschützte CDs nicht kaufen bzw. in den Laden zurückbringen. Wenn das alle (oder sehr viele) machen würden, würde die MI vielleicht begreifen, dass ihre Vorgensweise ein großer Topf voll Sch***e ist.
    Leider ist diese Hoffnung wohl vergebens.

    Gruß,
    Atarimaster
     
  8. mellOX

    mellOX New Member

    Wenn die besagte CD eingelgt wird, werden 2CD´s angezeigt. Eine "Audio CD" und eine "Audio 1,43GB" CD mit extra Player für den Kopierschutz und Dosenrechner. Die "Audio-CD" kann problemlos weiterbehandelt werden. Die andere braucht man nicht.

    Steffan
     
  9. caMi

    caMi New Member

    Mit externem Philips-Brenner problemlos erkannt, das interne DVD-Laufwerk erkennt die CD nur, wenn ich iTunes vor dem Einlegen der CD starte, dann kann ich auch mit Toast kopieren.
     
  10. Dradts

    Dradts New Member

    bliebe auch noch die möglichkeit, dass du die cd von deiner anlage auf den mac
    überspielst (über den audio in eingang). setzt natürlich voraus, dass
    du eine anlage hast :)
     
  11. ipossum

    ipossum New Member

    tja, in GB ging es, da hat die Industrie nach massiven Protesten den Kopierschutz von den CD´s entfernt.
    Leider sind wir deutsche da etwas blöd und die meisten kaufen trotzdem CD´s
     
  12. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    >>bliebe auch noch die möglichkeit, dass du die cd von deiner anlage auf den mac
    überspielst (über den audio in eingang). setzt natürlich voraus, dass
    du eine anlage hast :) <<

    der war echt gut.

    anlage habe ich, nur war apple so nett und hatte bei der quicksilber serie den audioeingang gekappt. leider läuft die cd immer noch nicht bei mir *scheißkopierschutz*
     
  13. morty

    morty New Member

    wo kommst Du denn her ?
    wenn ich Zeit habe, dann würde ich die für dich an meinem Audio CD Rercorder mal eben auseinandernehmen, aber erst in 1- 2 Wochen. dann ist die ohne Kopierschutz ...
    dauert aber eben ne Cd lang ... und ich muß danebensitzen :-(

    gruß, morty
     

Diese Seite empfehlen