rockt GarageBand?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von newby, 23. Januar 2004.

1. newby

newby New Member

hi!

mittlerweile haben ja sicher einige von euch GarageBand bereits ausgiebig getestet, oder??

Wie ist eure Meinung dazu?
    Ist es brauchbar oder eher ein Flop?

mfg newby

2. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2733&c=1&bereich=1]Artikel[/URL]

ich kanns leider noch nicht testen, da ichs noch nicht hab;(

gestern hab ich mir das midiman oxygen 8 bestellt, beim midi-interface bin ich noch am überlegen und gleich werde ich noch ein bisschen üben, damit mir das testen anfang februar etwas leichter fällt:)

ich bin schon total gespannt und hoffe, dass alles einfach funktioniert und ich mit meinem imac 1,25 auch von der leistung her viel machen kann. brauch wohl keine 64 spuren, aber ein bisschen kommt ja zusammen.

mein kumpel darf schonmal seine weckl, j.r. robinson und porcaro-grooves üben, die ich dann per simmons-als midi-loop aufnehmen werde, damit ich schöne drumbeats zum komponieren und jammen habe.:D

3. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jep, ein G4 sollte es schon sein ;)

Gruss
    Kalle

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

:embar:

Hab gedacht, du hast n iBook ;)
    Mal schauen, wie's auf meinem 733er läuft :confused:

Gruss
    Kalle

5. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn ich dich zitieren darf:

:rolleyes: ;)

Gruss
    Kalle

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

So lange du nur "am Schlauch" stehst und nicht auf ihm geht's ja noch :D

Gruss
    Kalle

7. leowe

leowe New Member

... ich fürchte mich sehr davor, dass jetzt selbst völlig unbegabte menschen ihre umwelt mit selbstgemachten sounds verschmutzen. von den technischen möglichkeiten sicher nicht schlecht - aber seit langem das unbrauchbarste und sinnloseste, was apple seit langem auf den markt geworfen hat. aber es werden sich bestimmt eine menge leute finden, die ihre eigenen hits basteln und sich daran freuen - sollen sie auch - aber ich will das gestoppel nicht hören müssen.

8. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich schätze mal es wird den Profis unter den Filmern nicht anders gehen, wenn sie die Wild zusammengeschnittenen Filme sehen würden. Aber was zählt ist doch der Spaß an der Sache oder?

9. Macurs

Macurs Member

Meinem iSub scheint Garage Band nich gut zu bekommen!:crazy: Macht komische geräusche, als ob der Basspeaker hinüber wäre!;( Bei normaler Musik ist mir aber nie was aufgefallen!

Macurs

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Kontrolliere 'mal ob du ein Instrument "übersteuerst".
    Unter Spurinformation/Details kannst du da ein wenig rumdrehen.
    Das Instrument einzeln laufen lassen, dann müsstest du den Effekt schon hören und säubern können.

11. Macurs

Macurs Member

Das wirds wohl gewesen sein, denn habe den iSub mal ohne Apple Pros und einer Bassbetonten CD laufen lassen, da waren keine Geräusche zu hören. Sauberer Bass. :cool: :D

12. newby

newby New Member

hi!

mittlerweile haben ja sicher einige von euch GarageBand bereits ausgiebig getestet, oder??

Wie ist eure Meinung dazu?
    Ist es brauchbar oder eher ein Flop?

mfg newby

13. yngwerhappen

yngwerhappen New Member

http://www.macguardians.de/fullstory.php?p=2733&c=1&bereich=1]Artikel[/URL]

ich kanns leider noch nicht testen, da ichs noch nicht hab;(

gestern hab ich mir das midiman oxygen 8 bestellt, beim midi-interface bin ich noch am überlegen und gleich werde ich noch ein bisschen üben, damit mir das testen anfang februar etwas leichter fällt:)

ich bin schon total gespannt und hoffe, dass alles einfach funktioniert und ich mit meinem imac 1,25 auch von der leistung her viel machen kann. brauch wohl keine 64 spuren, aber ein bisschen kommt ja zusammen.

mein kumpel darf schonmal seine weckl, j.r. robinson und porcaro-grooves üben, die ich dann per simmons-als midi-loop aufnehmen werde, damit ich schöne drumbeats zum komponieren und jammen habe.:D

14. ks23

ks23 Ohne Lobby

Jep, ein G4 sollte es schon sein ;)

Gruss
    Kalle

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

:embar:

Hab gedacht, du hast n iBook ;)
    Mal schauen, wie's auf meinem 733er läuft :confused:

Gruss
    Kalle

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Wenn ich dich zitieren darf:

:rolleyes: ;)

Gruss
    Kalle

17. ks23

ks23 Ohne Lobby

So lange du nur "am Schlauch" stehst und nicht auf ihm geht's ja noch :D

Gruss
    Kalle

18. leowe

leowe New Member

... ich fürchte mich sehr davor, dass jetzt selbst völlig unbegabte menschen ihre umwelt mit selbstgemachten sounds verschmutzen. von den technischen möglichkeiten sicher nicht schlecht - aber seit langem das unbrauchbarste und sinnloseste, was apple seit langem auf den markt geworfen hat. aber es werden sich bestimmt eine menge leute finden, die ihre eigenen hits basteln und sich daran freuen - sollen sie auch - aber ich will das gestoppel nicht hören müssen.

19. Apfelbaum

Apfelbaum New Member

Ich schätze mal es wird den Profis unter den Filmern nicht anders gehen, wenn sie die Wild zusammengeschnittenen Filme sehen würden. Aber was zählt ist doch der Spaß an der Sache oder?

20. Macurs

Macurs Member

Meinem iSub scheint Garage Band nich gut zu bekommen!:crazy: Macht komische geräusche, als ob der Basspeaker hinüber wäre!;( Bei normaler Musik ist mir aber nie was aufgefallen!

Macurs

Diese Seite empfehlen