Rohling zerstört Brenner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taipan, 10. Januar 2006.

1. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Kann ein schlechter Rohling einen Brenner kaputt machen? Ich hatte mal Rohlinge aus'm Norma (Samsung) getestet. Der erste ging noch, danach blieb der Brenner beim Schreiben hängen und nix ging mehr. Das Laufwerk habe ich erst nach Neustart wieder öffnen können. Seitdem klappt Brennen nur noch inm Ausnahmefall, auch mit Verbatim-Rohlingen. Das Laufwerk dreht hoch, bis eine Art Klappergeräusch kommt (hört sich etwa so an, als würde der Rohling nicht fest aufliegen und auf dem Teller hüpfen, könnte aber auch was ganz anderes sein). Dann dreht er wieder runter. Das geht so einige Male, dann wird der Rohling wieder ausgeworfen. Komisch, oder? Der Rechner und damit Brenner ist etwa ein Dreiviertel Jahr alt.

2. hi2hello

hi2hello New Member

ein 3/4 jahr erst? sofort zum händler mit dem laufwerk und gegen garantie austauschen lassen.

3. Taipan

Taipan New Member

Stimmt, an sowas hab ich gar nicht gedacht. Wobei das beim AppleStore vermutlich nicht so einfach ist. Würde ungerne meinen Rechner wochenlang los sein, dann lieber 50€ in einen neuen Brenner stecken. Aber so oder so interessiert mich, ob das wirklich von einem schlechten Rohling kommen könnte.

Diese Seite empfehlen