Romeo (iTunes Fernsteuerung) und K700i - geht oder geht nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tito, 18. Januar 2005.

1. tito

tito New Member

Hallo Forum,

hat jemand Erfahrungen mit Romeo und dem K700i?
    Mit meinem alten T610 funktionierte alles Bestens, beim K700i findet Romeo zwar das Gerät und sagt wie üblich, dass man unter "Accessories" schauen soll, nur ist da nix. Außerdem fällt der Mac alle paar Sek. in eine Art Bildschirmschoner ... sehr seltsam.

Ich weiß, dass Romeo das K700i offiziell nicht unterstützt, aber vielleicht gibt es ja einen Trick?

Oder gibt es ein Romeo-ähnliches Produkt zum Fernsteuern von iTunes über Blauzahn?

Vielen Dank für Ratschläge!

2. yet_another_guest

yet_another_guest New Member

ja gibt es, nennt sich salling clicker, ist aber nicht kostenlos (19,99$)
    dafür gibt es eine testversion: http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/Clicker/

kann etwas mehr als romeo, aber wie gesagt ist es keine freeware :(

funktioniert laut website auch mit neuren se-handys (unterstützen wohl noch nicht alle funktionen), alle palm os 5 und symbian geräte sind unterstützt

EDIT: habe auf salling clicker website noch was für se user gefunden, das umsonst ist:
    vielleicht hilft das schon:
    http://homepage.mac.com/jonassalling/Shareware/RemoteBasics/index.html

grüße

3. maccie

maccie New Member

Screensaver: Bei den Optionen "Proximity" - "telefon außer Aktion" den Haken bei Screensaver wegnehmen und sichern.

4. tito

tito New Member

@yet another guest: Danke, den salling clicker werde ich mal ausprobieren!

@maccie: Danke, dann bin ich den Bildschirmschoner los.

Aber heißt das, dass Romeo ansonsten funktioniert auf dem K700i? Ich meine mich zu erinnern, das der betreffende Menüeintrag auf dem Telefon ausgegraut war!

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

@tito...
    kurze frage...
    funzt romeo nun???
    haste getestet???

6. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Das K700i hat bereits eingebaute Fernsteuerfunktionen, auf der Salling Seite gibt es ein kostenloses plugin für den Mac.

Romeo sagt mir irgendwie nicht so zu, der SallingC. ist wirklich gut.

7. Trapper

Trapper New Member

Es kann sein, dass man in den Optionen von Romeo einen anderen Port einstellen muss, damit die Verbindung zum k700i klappt. Ich stelle immer Port 1 ein, und damit funzt Romeo mit dem Handy prima :)

Diese Seite empfehlen