root,admin,user und bluetooth

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SMILINGPINKSHARK, 21. Februar 2006.

  1. SMILINGPINKSHARK

    SMILINGPINKSHARK New Member

    Hallo ihr alten Hasen
    Nette Grüße an alle im Forum, das ich mit viel Interesse verfolge.
    Bin ein macNeuling und auch sonst nicht so firm. Was mir an Hilfe fehlt wäre einer der mir Schritt für Schritt root, Administrator und User erklärt und einzurichten hilft.

    Und zu Bluetooth nur eine Frage : Habe bis jetzt alle updates aufgespielt und zweifle, ob darin Bluetooth update 1.0.2 enthalten ist.

    Mein System PB 17" OS10.4.5 1024 MB 1,67 100HD iLife 5

    ich bedanke mich schon im Voraus.
    Euer Gerd :) alias smilingpinkshark
    bukrafill.mishmish@freenet.de
     
  2. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Wenn ich Dir einen winzigkleinen Tip geben darf: Wenn Du nicht wirklich ganz genau weisst, was Du da tust, dann verzichte lieber darauf, mit "root" und "Administrator" herumzufuzzeln. Du wärest sonst weltweit der erste Unix Systemadminstrator, der sein Handwerk mittels einer Schritt für Schritt Anleitung in einem Internet-Forum erlernt hat, und wer will schon gerne so alleine dastehen auf der Welt :nicken: ?

    Wenn Du weitere Benutzer anlegen willst, dann führt der einfachste Weg dahin über Systemeinstellungen->System->Benutzer. Dort dann "Neuer Benutzer" drücken und alles weitere regelt sich von selbst. Empfehlen würde ich lediglich, den weiteren Benutzern das Häkchen "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" nicht zu setzen, dann können sie Dir nicht ins Handwerk pfuschen. Du hast übrigens alle Administratorrechte, wenn Du Dich auf dem neu installierten Rechner als erster anmeldest!

    Ciao, Maximilian

    PS: Und noch ein wichtiger Hinweis: Wenn Du neue Bentzer anlegst, dann bekommen die in diversen Verzeichnissen auf der Platte eigene Dateien und Ordner angelegt. Niemals nie nicht, ich wiederhole: Auf gar keinen Fall, niemals nie nicht! solche Dateien und / oder Ordner von Hand umbenennen.
     
  3. SMILINGPINKSHARK

    SMILINGPINKSHARK New Member

    Hallo, da dachte ich doch glatt da ist einer der mir auf die Sprünge hilft und mir ein upgrade vom Neuling zum Advanced Neuling verpasst.
    Gerade weil ich keine Fehler machen wollte bat ich um Hilfe. denn wie es in anderen Foren heißt, sollte man sich aus Sicherheitsgründen abschotten und dem "Feind " keine Chance lassen.

    Aber danke trotzdem und wenn ich weiter bin teile ich das mit.

    Tschüs und viel Spaß
    Gerd
     

Diese Seite empfehlen