ROOT - mal wieder einer mit dummer frage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von typneun, 27. Juni 2002.

  1. typneun

    typneun New Member

    hi!

    hab mal ein prob mit den zugriffsrechten: habe letzte woche distiller installiert, nicht auf der startplatte, da die schon voll war, sondern auf ner anderen internen partition. alles wunderbar verlaufen, aber: letztens wollte ich neue settings im settings-ordner von distiller speichern und auch per hand alte von acrobat 4 hineinschieben, doch sieh da - eigentümer system, gruppe: unknown.

    nix mit speichern, nix mit rüberziehen, nix mit rechte ändern als admin.

    nun gut: netinfomanager, root aktivieren... doch plötzlich: fehlermeldung in netinfomanager "fehler beim schreiben in netinfomanager (operation erfolgreich)".

    mmmh, danach wollte ich (da operation ja erfolgreich) root ein passwort geben - nix da, menü nicht auswählbar. und das heißt nun für mich was?

    keine ahnung, bitte helft mir, sonst muss ich alles per hand jedesmal neu einstellen im distiller!
     
  2. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    hol d endlich batchmod.
     
  3. Paparatze

    Paparatze New Member

    BatChmod ? Mein Reden...wieso benutzen das eigentlich so wenige, ...weil es viel zu leicht und zu schnell Probleme löst? Isch verstäh des ned... .

    Also, auf zu Versiontracker, Batchmod runnergeladen und auch Dir kann geholfen werden... :

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=12057&db=mac
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    u wenst es jetzt a no n typneun sagst bin i begeistert ;-)
     
  5. typneun

    typneun New Member

    is ja gut, is ja gut, ;-) des is ä as erste moi, dass i probleme mid de schaiss zugriffsrechde hob, buasche! ;-)))
     
  6. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    hoppla, d hab i d wol verwechselt, nix für unguat. d link hast ja jetzt scho, na dann prost
     
  7. typneun

    typneun New Member

    alter: ihr habt ja recht - ich habs ausprobiert, und es IST FEIN, ALLERFEINST!

    danke für tipp, und danke, dassd mi vawexelt hosd ;-)
     
  8. Spanni

    Spanni New Member

    Kann mir das mal jemand übersetzen? :-}
     
  9. Spanni

    Spanni New Member

    Schadet aber auch nichts sich mal mit den tiefen des osx zu beschäftigen!
     

Diese Seite empfehlen