Root, Root, Root

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von manaslu, 6. Januar 2004.

  1. manaslu

    manaslu New Member

    Hallo da draußen!

    Habe mich heute kurz als root angemeldet weil ich was abändern musste. Möchte jetzt aber wieder das der Root Account wieder verschwindet da ich ja das erreicht habe was ich wollte. Hab jetzt nämlich neben meinem norm. Account beim Anmelden auch noch "andere Benutzer". Kanns aber unter "Benutzer" in den Systemeinstellungen nicht mehr löschen bzw. es scheint erst gar nicht auf. Da gibts doch was für den Terminal?????

    Grüße:rolleyes:
     
  2. baltar

    baltar New Member

    Du hast root im NetInfo Manager Aktiviert u. dort kann man Ihn wohl wieder Deaktivieren :)

    MfG
     
  3. newby

    newby New Member

    Hi!

    Du musst den Root-Benutzer im NetInfo Manager (/Applications/Utilities oder Programme: Dienstprogramme) wieder deaktivieren.

    NetInfo Manager öffnen -> Sicherheit -> root-Benutzer deaktivieren
     
  4. manaslu

    manaslu New Member

    Infos aus dem Heimatland und das nur 100km entfernt! :D Danke euch. Im Netinfomanager ist der root grau hinterlegt also nicht anzuklicken. Hab ich ihn vielleicht selbst bereits deaktiviert?????

    Grüße
    manaslu
     
  5. manaslu

    manaslu New Member

    PS: Ich hab ihn mit dem terminal eingerichtet.
     
  6. manaslu

    manaslu New Member

    Danke hat sich gerade erübrigt. Bin draufgekommen, dass man vorher auf identifizieren drücken muss um erst dann den root zu deaktivieren.

    Mercl:D
     

Diese Seite empfehlen