root - Standard-Paßwort

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von LeRoi, 12. April 2002.

  1. LeRoi

    LeRoi New Member

    Ich weiß, ich weiß - eigentlich peinlich die Frage hier:

    Aber gibt es ein Standard-Paßwort für den root-User, wenn man das X-System im «einfachen» Modus installiert hat?

    Bilde mir zwar ein auch eines für den root-user vergeben zu haben, aber nach dem 10.1.3-Update nimmt er mir das in der Anmeldeprozedur nicht mehr ab!
    Gibt's nicht auch die Möglichkeit, das root-PW zurückzusetzen? Habe das irgendwo gelesen, finde den Artikel jetzt gerade aber nicht.
    Danke schon mal im voraus für den/die Tipp/-s.
    I.
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    ein Standardpasswort für "root" gibt es nicht.Das muß man in der Regel selber festlegen.
    Oder meinst Du den Befehl"sudo",mitdem man sich im Terminal kurzeitig als "root" ausgeben kann?
     

Diese Seite empfehlen