Root / unter AQUA als Admin vollst. browsen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von geber, 23. Mai 2003.

  1. geber

    geber New Member

    Hi,

    möchte gerne das gesamte Filesystem unter meinem Adminaccount browsen.
    In der Datei /.hidden sind entsprechnende Verz. zum nichtanzeigen verurteilt jedoch haben Änderungen wie z.B. entfernen des Eintrages "Volumes" keine Auswirkung. Der Ordner bleibt weiterhin unsichtbar im Finder.
    Lege ich einen eigenen Ordner an, ergänze ihn in die Datei /.hidden so ist er weg?

    Wer weiss Abhilfe was zu tun ist? Ein weiteren Ansatz von mir sind Änderungen in der Gruppenzugehörigkeit?

    Pls help..., wir wollen alles sehen -> sonst kann ich mir wieder ne Dose kaufen ;-)


    mfg .:.geber.:.
     
  2. unregistriert

    unregistriert New Member

    zwei behelfsmöglichkeiten:
    1) wenn du weißt welchen ordner genau du browsen willst, kannst du ihn im Finder beim menu "Gehe zu" und dann "Gehe zum Ordner" eingeben: z.B. /usr oder /bin.
    2) du kannst sie dir im terminal anzeigen lassen. das hat den vorteil, dass nicht nur die zu sehen sind, die mit ".hidden" versteckt sind, sondern auch die ordner die auf klassische unix art mit vorangestelltem punkt (z.B. ".versteckt") versteckt sind. der befehl dazu lautet "ls -a /pfad/zum/ordner"
     
  3. geber

    geber New Member

    Danke für den Tipp! Gehe zu ist schon ganz O.K.
    Würde halt trotzdem das gesamte / unter Aqua sehen :)

    Terminal ist klar, das wollt ich ja vermeiden wenn ich mal an div. configs möchte diesen Weg zu gehen.

    Aber warum sind die Ordner nicht zu sehen? Auch wenn ich in der /.hidden den entsprechenden Eintrag herrausnehme?


    mfg .:.geber.:.
     

Diese Seite empfehlen