rosarote Sch****

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pelix, 27. Januar 2002.

  1. Pelix

    Pelix New Member

    Hab nen D1 Vertrag von nem Freund übernommen, d.h. wir haben eigentlich auf Vertrauensbasisnur die Rechnungsadresse geändert und fertig.
    Jetzt hat mich heute der arme Kerle angerufen und meinte, er hätte jetzt schon die x'te Mahnung und jetzt sogar ne Androhung von Vollstreckungsmaßnahmen erhalten.
    Alle Rechnungen wurden bezahlt!!!
    Jetzt kommen die Brüller:
    1. Telekomiker: Ja, 23,65¬ haben wir erhalten. Aber die jetzige Rechnung von 23,65¬ wurde noch nicht bezahlt. Muss wohl Zufall sein, dass die Beträge gleich sind. Das kann vorkommen. (Rechnungsnummer auch gleich = Zufall?) Muss Zufall sein, ich kann ihnen da nicht weiterhelfen.
    2. Telekomiker: Ich kann jetzt nicht auf ihre Daten zurückgreifen. Rufen sie doch gegen 22 Uhr an, da müsstes wohl wieder funktionieren...
    3. Telekomiker: Ich kann auf ihre Daten nicht zurückgreifen. Das System wird geupdatet. (1 Tag später wie 2. Anruf)  Nein, einen Zettel kann ich nicht hinterlassen, damit sich jemand um ihr Problem kümmert!
    Frage: Können Sie wohl nicht schreiben?
    Antwort: Da kann ich nichts dafür!

    Beim 4. Komiker hats dann endlich geklappt. Ja, da muss wohl ein Fehler bei uns vorliegen

    Hätte nie gedacht, dass mir noch mal geholfen wird.

    sorry für den Titel - hoffe er setzt das Niveau des Forums nicht herab ...
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Oh ne, mir fallen für die Telekomiker noch ganz andere Worte ein. Letztens war ein älterer Herr bei mir im Laden, der TDSL für seinen Mac haben wollte, er war auch schon im T-Punkt für ein Angebot. Jetzt kommts: Die haben den ne Telephonanlage und nen drahtlos-System mit dazu aufgequatscht, weil es sonst nicht funktionieren würde....

    Ich war stinkesauer, der gute Mann war bestimmt so um die 70 und wird da so verladen. Ich hab da auch direkt mal beim Verkäufer angerufen und dem erzählt, was ich von ihm halte.

    Gruß Patrick
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da hättest Du gleich zum alten Mann hingehen sollen oder noch im Laden ihn ansprechen und laut hörbar sagen sollen, daß er gerade falsch beraten wurde. Das habe ich mal in einem Fotogeschäft gemacht. Mann, haben die geglotzt. Nur so lernens die Schweine.
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    Boeser maidn, so was macht man doch nicht !!

    Aber Spass macht es trotzdem !

    Und dann zu dem entsprechenden Kunden sagen, kommen Sie doch mal kurz mit ich zeig Ihnen einen besseren Laden *g*

    Gruss

    MacELCH
     
  5. Immerhin versuchte man dem alten Mann noch was zu verkaufen - mir gegenüber behaubtete man steif und fest im T-Punkt-Laden, das Internet mit dem Mac gar nicht geht, und DSL schon gar nicht - und überhaubt funktioniert DSL ohne ISDN erst recht nicht - an dem Punkt mußte ich dann tatsächlich anfangen zu lauthals lachen (wo ich doch sonnst ein so zurückhaltender Typ bin :) )
     
  6. Pelix

    Pelix New Member

    Hab nen D1 Vertrag von nem Freund übernommen, d.h. wir haben eigentlich auf Vertrauensbasisnur die Rechnungsadresse geändert und fertig.
    Jetzt hat mich heute der arme Kerle angerufen und meinte, er hätte jetzt schon die x'te Mahnung und jetzt sogar ne Androhung von Vollstreckungsmaßnahmen erhalten.
    Alle Rechnungen wurden bezahlt!!!
    Jetzt kommen die Brüller:
    1. Telekomiker: Ja, 23,65¬ haben wir erhalten. Aber die jetzige Rechnung von 23,65¬ wurde noch nicht bezahlt. Muss wohl Zufall sein, dass die Beträge gleich sind. Das kann vorkommen. (Rechnungsnummer auch gleich = Zufall?) Muss Zufall sein, ich kann ihnen da nicht weiterhelfen.
    2. Telekomiker: Ich kann jetzt nicht auf ihre Daten zurückgreifen. Rufen sie doch gegen 22 Uhr an, da müsstes wohl wieder funktionieren...
    3. Telekomiker: Ich kann auf ihre Daten nicht zurückgreifen. Das System wird geupdatet. (1 Tag später wie 2. Anruf)  Nein, einen Zettel kann ich nicht hinterlassen, damit sich jemand um ihr Problem kümmert!
    Frage: Können Sie wohl nicht schreiben?
    Antwort: Da kann ich nichts dafür!

    Beim 4. Komiker hats dann endlich geklappt. Ja, da muss wohl ein Fehler bei uns vorliegen

    Hätte nie gedacht, dass mir noch mal geholfen wird.

    sorry für den Titel - hoffe er setzt das Niveau des Forums nicht herab ...
     
  7. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Oh ne, mir fallen für die Telekomiker noch ganz andere Worte ein. Letztens war ein älterer Herr bei mir im Laden, der TDSL für seinen Mac haben wollte, er war auch schon im T-Punkt für ein Angebot. Jetzt kommts: Die haben den ne Telephonanlage und nen drahtlos-System mit dazu aufgequatscht, weil es sonst nicht funktionieren würde....

    Ich war stinkesauer, der gute Mann war bestimmt so um die 70 und wird da so verladen. Ich hab da auch direkt mal beim Verkäufer angerufen und dem erzählt, was ich von ihm halte.

    Gruß Patrick
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da hättest Du gleich zum alten Mann hingehen sollen oder noch im Laden ihn ansprechen und laut hörbar sagen sollen, daß er gerade falsch beraten wurde. Das habe ich mal in einem Fotogeschäft gemacht. Mann, haben die geglotzt. Nur so lernens die Schweine.
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Boeser maidn, so was macht man doch nicht !!

    Aber Spass macht es trotzdem !

    Und dann zu dem entsprechenden Kunden sagen, kommen Sie doch mal kurz mit ich zeig Ihnen einen besseren Laden *g*

    Gruss

    MacELCH
     
  10. Immerhin versuchte man dem alten Mann noch was zu verkaufen - mir gegenüber behaubtete man steif und fest im T-Punkt-Laden, das Internet mit dem Mac gar nicht geht, und DSL schon gar nicht - und überhaubt funktioniert DSL ohne ISDN erst recht nicht - an dem Punkt mußte ich dann tatsächlich anfangen zu lauthals lachen (wo ich doch sonnst ein so zurückhaltender Typ bin :) )
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja, dabei gehts garnicht mal um den Spaß sondern darum, daß man den Falschberatern zeigt, daß sie nicht jeden zu ihrem Hampelmann machen können. Ist doch wohl ne Sauerei, einen alten Menschen über den Tisch zu ziehen. Da kann ich nicht anders. Da muß ich tun was meine innere Stimme der Gerechtigkeit sagt. Da werde ich böse - und bin es gern.
     
  12. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    @maiden

    der ältere Herr kam zu mir in den Gravis-Shop, nachdem er vorher bei den Telekomikern war. Und nachdem er mir geschildert hat, was die ihm empfohlen haben, hab ich halt direkt den Verkäufer dort angerufen....

    Gruß Patrick
     
  13. Pelix

    Pelix New Member

    Hab nen D1 Vertrag von nem Freund übernommen, d.h. wir haben eigentlich auf Vertrauensbasisnur die Rechnungsadresse geändert und fertig.
    Jetzt hat mich heute der arme Kerle angerufen und meinte, er hätte jetzt schon die x'te Mahnung und jetzt sogar ne Androhung von Vollstreckungsmaßnahmen erhalten.
    Alle Rechnungen wurden bezahlt!!!
    Jetzt kommen die Brüller:
    1. Telekomiker: Ja, 23,65¬ haben wir erhalten. Aber die jetzige Rechnung von 23,65¬ wurde noch nicht bezahlt. Muss wohl Zufall sein, dass die Beträge gleich sind. Das kann vorkommen. (Rechnungsnummer auch gleich = Zufall?) Muss Zufall sein, ich kann ihnen da nicht weiterhelfen.
    2. Telekomiker: Ich kann jetzt nicht auf ihre Daten zurückgreifen. Rufen sie doch gegen 22 Uhr an, da müsstes wohl wieder funktionieren...
    3. Telekomiker: Ich kann auf ihre Daten nicht zurückgreifen. Das System wird geupdatet. (1 Tag später wie 2. Anruf)  Nein, einen Zettel kann ich nicht hinterlassen, damit sich jemand um ihr Problem kümmert!
    Frage: Können Sie wohl nicht schreiben?
    Antwort: Da kann ich nichts dafür!

    Beim 4. Komiker hats dann endlich geklappt. Ja, da muss wohl ein Fehler bei uns vorliegen

    Hätte nie gedacht, dass mir noch mal geholfen wird.

    sorry für den Titel - hoffe er setzt das Niveau des Forums nicht herab ...
     
  14. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Oh ne, mir fallen für die Telekomiker noch ganz andere Worte ein. Letztens war ein älterer Herr bei mir im Laden, der TDSL für seinen Mac haben wollte, er war auch schon im T-Punkt für ein Angebot. Jetzt kommts: Die haben den ne Telephonanlage und nen drahtlos-System mit dazu aufgequatscht, weil es sonst nicht funktionieren würde....

    Ich war stinkesauer, der gute Mann war bestimmt so um die 70 und wird da so verladen. Ich hab da auch direkt mal beim Verkäufer angerufen und dem erzählt, was ich von ihm halte.

    Gruß Patrick
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da hättest Du gleich zum alten Mann hingehen sollen oder noch im Laden ihn ansprechen und laut hörbar sagen sollen, daß er gerade falsch beraten wurde. Das habe ich mal in einem Fotogeschäft gemacht. Mann, haben die geglotzt. Nur so lernens die Schweine.
     
  16. MacELCH

    MacELCH New Member

    Boeser maidn, so was macht man doch nicht !!

    Aber Spass macht es trotzdem !

    Und dann zu dem entsprechenden Kunden sagen, kommen Sie doch mal kurz mit ich zeig Ihnen einen besseren Laden *g*

    Gruss

    MacELCH
     
  17. Immerhin versuchte man dem alten Mann noch was zu verkaufen - mir gegenüber behaubtete man steif und fest im T-Punkt-Laden, das Internet mit dem Mac gar nicht geht, und DSL schon gar nicht - und überhaubt funktioniert DSL ohne ISDN erst recht nicht - an dem Punkt mußte ich dann tatsächlich anfangen zu lauthals lachen (wo ich doch sonnst ein so zurückhaltender Typ bin :) )
     
  18. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ja, dabei gehts garnicht mal um den Spaß sondern darum, daß man den Falschberatern zeigt, daß sie nicht jeden zu ihrem Hampelmann machen können. Ist doch wohl ne Sauerei, einen alten Menschen über den Tisch zu ziehen. Da kann ich nicht anders. Da muß ich tun was meine innere Stimme der Gerechtigkeit sagt. Da werde ich böse - und bin es gern.
     
  19. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    @maiden

    der ältere Herr kam zu mir in den Gravis-Shop, nachdem er vorher bei den Telekomikern war. Und nachdem er mir geschildert hat, was die ihm empfohlen haben, hab ich halt direkt den Verkäufer dort angerufen....

    Gruß Patrick
     

Diese Seite empfehlen