Rosendomizil und Radfahren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 15. Juni 2005.

  1. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ersteres ist ein muggeliges Hotel in Malchow und letzteres festigt die Waden.

    Malchow ist ein Städtchen in MeckPomm (wässeriger Vorder-Ural) und da bin ich mit einem Freund hingefahren, um von dort aus ein paar Seen in der näheren Umgebung zu umradeln.

    Immerhin war das Wetter an zwei Tagen frei von Schneeflocken und Schneewehen und so konnten wir um den Plauer See kreiseln, an den Müritz fahren und auf dem Rückweg den Kölpin- und Fleesensee umrunden.

    Abends gabs dann Fisch oder Wildbret oder auch einen Rotweinfreund zur Stärkung bzw. zur Wiedersehensfreude. :)

    Fazit: MeckPomm ist und bleibt "mein" Fahrradparadies - herrliche autofreie Radwege durch Wald und Flur und das ganze auch noch unverirrbar beschildert. Hinfahren!






    Ein paar Bilder gibts hier:
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum76.html
     
  2. SteSu

    SteSu New Member

    Schön, das Du wieder da bist!

    *ehrlichgemeintundnullgeschleimthabichnichtnötigfresse*
     
  3. kawi

    kawi Revolution 666

    MeckPomm - gibts da sowas wie Zivilisation ?
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Auf Verlangen wird unter die Theke gegriffen und nach Messer und Gabel gesucht. Hin und wieder mit Erfolg! :cool:
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    na immerhin gibts da sowas wie eine "Theke"
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wow, schöne Bilder. :nicken:
    Da kommt man doch sofort wieder in Urlaubsstimmung. :pirat:

    Schön wieder was von dir zu lesen. Hat der Rotweinfreund ja gar nichts von erzählt, dass ihr euch getroffen habt. :shake:

    micha
     
  7. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Entweder hat er den Mund noch voller Hirschroulade gehabt (und mit vollem Mund erzählt man nicht) oder er war bereits damit beschäftigt, die weiblichen Servierlehrlinge in näheren Augenschein zu nehmen. :pirat:
     
  8. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :biggrin:
     
  9. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Sorry,
    Ixus, du sollst nicht immer die Gedanken bei DER Frauenkirche haben!!

    Es heisst DIE Müritz!
     
  10. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Beneidenswert schöne Fahrradtour!

    Wenn ich Müritz lese und höre, denke ich immer an Kartoffeln. Wir haben vor vielen, vielen Jahren mal in Röbel Urlaub gemacht. Abends sind mein Vater und ich oft mit dem Boot an das gegenüberliegende Seeufer gerudert. Grund: Da gab's ein riesiges Kartoffelfeld. Flink einen Schwung Erdäpfel ausgebuddelt und wieder husch ins Boot zurück. Ich glaube, das waren die köstlichsten Kartoffeln, die ich je in meinem Leben gegessen habe! Selbst ohne Salz und Butter waren die schon eine Wucht. Aber sowas von!
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    @micha: stimmt, mit vollem Mund und weitgeöffneten Augen soll man nicht reden.

    ;-))
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Werdet euch mal einig - im Hotel wurden wir von der Managerin freundlichst belehrt, dass es DER Müritz heißen muss... :moust:
     
  13. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Sicher eine Zugereiste aus'm Westen.

    Sofort entlassen!
     
  14. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … die spricht bestimmt auch von DER Nordsee oder DER Ostsee!

    :)))
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    schöne Bilder, schöne Fahrt, schön, dass du wieder da bist und schön, dass du der Ente behilflich warst...:D
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Gaanichwaahr! Von ihr habe ich zum Abschied eine wunderbare Postkarte geschenkt bekommen!!
     

    Anhänge:

  17. Thine

    Thine mit Eisenschwein

    Ach du grüne Neune! :rolleyes:
     
  18. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    >> Ein paar Bilder gibts hier:
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum76.html <<

    Könntest Du die nicht gleich hier reinstellen?
    Dank einer neuartigen Forumsfunktion ist das jetzt möglich...

    :biggrin:

    P.S. In ca. drei Wochen bin ich möglicherweise wieder in Vlotho. Bierchen?

    :)
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Damit werden mir zwei Dinge klar: MeckPomm kommt von MeckPommes und die Schweizer sind einfach tourismustüchtiger - kaum transportieren sie einen Hirsebrei per Kahn wird ein Volksfest draus. Und die MeckPommes rudern und essen ihre Potaten selbst. So wird das nix mit den blühenden Kartoffelfeldern... :pirat:
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Da fällt mir doch glatt zu meinem 30tausendstem ein grüner Rasenmäher aus dem Malchower-D-D-R-Museum ein... :D

    Guckst du hier:
    http://homepage.mac.com/macixus/PhotoAlbum78.html

    Als ich den Spruch "Meine Hand für mein Produkt" gelesen hatte, habe ich die Kassiererin erstmal gefragt, ob sie noch ein paar abbe Hände in der Kühltruhe aufbewahrt...



    Sie konnte mitlachen. :D
     

Diese Seite empfehlen