"Rosenkranz und Güldenstern sind tot"

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 11. August 2004.

  1. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...kennt den Film jemand? Hat ihn womöglich verfügbar?

    @frisco: wie wars im Theater?

    (s.a. hier... )
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    nach 8 Stunden immer noch keine Antwort???
    Ich seh schon, wird Zeit, dass ich wieder aktiv werde :embar: :tongue: :klimper:
     
  3. Macci

    Macci ausgewandert.

    Wie jetzt...hab ich euch so überschätzt?

    :embar:
     
  4. benjii

    benjii New Member

    Ich kannte Güldenstern recht gut. Er saß in meiner Stammkneipe immer nachmittags am Tisch gleich rechts neben der Garderobe und versuchte, mit Schummeln beim Backgammon-Spiel zu gewinnen, damit ein kostenloser Cognac für ihn abfiele. Er schummelte jedoch nie richtig gut, so dass es ab und an lautes Geschrei aus dieser Ecke gab. Manche spielten jedoch auch gerade deshalb mit ihm Backgammon, um ihn beim Schummeln zu erwischen. Später, so um sein 60. Lebensjahr herum, wurde sein Augenlicht immer schwächer, er trug immer dickere Brillen, mit denen er für mich immer mehr Ähnlichkeit mit einem Waldkauz annahm. Er konnte immer lange über die Welt und den Kapitalismus fabulieren, und das Meiste, ja im Grunde alles, was er sagte, stimmte. Doch er war Fatalist, er stellte Diagnosen, ohne über die Heilmittel nachzudenken, Erkenntnis ging ihm über die Tat. Eines Tages saß er nicht mehr da in der Ecke, es hieß, er sei weg gezogen, wohl zu seinem Sohn. Unlängst sah ich jedoch ein Foto in der Zeitung, und ich würde schwören, dass Güldenstern darauf abgebildet war. Es zeigte etliche Zuhörer eines Konzerts einer schon seit Jahrzehnten nicht mehr aufgetretenen Rockband.
     
  5. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch. Danke.

    @Benjii: nette Geschichte...aber treten nicht derzeit viele Bands auf, die seit Jahrzehnten keine Konzerte mehr gaben? ;)
     
  7. frisco68

    frisco68 New Member

    sorry für die späte antwort. hatte aber am donnerstag frei...

    auf deine fragen: den film kenn ich leider nicht....
    die inszenierung des stücks war ganz nach meinem geschmack!
    ich habe einen freund begleitet, der im gegensatz zu mir (ich gestehe - ich bin ein "banause") in der welt der kultur zuhause ist. bis auf die anleihen bei der rocky horror show (time warp) fand er es auch genial.... und das will was heissen - schreibt er doch rezensionen für eine namhafte internationale zeitung.
     
  8. zwanzigtausend

    zwanzigtausend Hell froze over

    Musste koofen. Hat keiner meiner Bekannten auf Lager.
     

Diese Seite empfehlen