Rosetta, ich weiß nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Looooser, 12. Januar 2006.

  1. Looooser

    Looooser New Member

    Rosetta Infolink:
    http://www.apple.com/de/rosetta/

    Soll das heißen das die Programme,
    "Die Pro-Versionen von Apple Programmen wie Final Cut Pro, Motion, Soundtrack Pro, DVD Studio Pro, Aperture, Logic Pro, Logic Express und Final Cut Express werden von Rosetta nicht unterstützt."
    nicht auf dem MacBook Pro
    http://www.apple.com/de/macbookpro/
    laufen?
     
  2. bambuu

    bambuu New Member

    Wie Steve gemeint hat laufen alle apps von apple auf den neuen Intel-Maschinen nativ, inkl Quark und ab März auch Office von Microsoft. Für alle anderen gibts Rosetta... ;) Und ob das wirklich was kosten soll? In Amerika soll man angeblich die neuen apps eintauschen können, ohne Aufpreis. :shake:
     
  3. Looooser

    Looooser New Member

    Also ist Rosetta die "Classicumgebung" von Tiger, um "alte Software" (OS X PowerPC-Software) auf den Intelkisten laufen zu lassen?

    Kennt jemand ein Programm was auf OS 9 lief und unter Classicumgebung OS X nicht mehr lief?
     
  4. Holloid

    Holloid New Member

    hab ich nicht Irgendwo was gelesen das man die orginalen CD/DVD zu Apple schicken muss und dann eine "kleine" (49 €) Gebühr bezahlen muss..und was ist mit FCP 4 das läuft ja nicht mal (ohne eine kleine bastelei) auf den jetzt schon alten IMacs...da hab ich auch nichts von herrn Jobs gehört,wegen tausch oder sonstiges.Es wird wohl so sein das man FCP 5 tauschen kann, alle anderen schauen in die Röhre..
     
  5. Looooser

    Looooser New Member

    "FCP"? Holloid mach mich mal, bitte. Kann mit der Apkürzung nichts anfangen.
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    Final cut Pro
     
  7. derbaer

    derbaer New Member

    ganz einfach, die Proggies laufen nicht auf dem Intelmac, solange sie nicht in nativer Form vorliegen. Daher die $49-Umtauschaktion. Starke Leistung Rosetta, mal sehen was noch nicht läuft^^
     

Diese Seite empfehlen