Rotation der Erde

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macziege, 20. Oktober 2004.

  1. Macziege

    Macziege New Member

    Moin!
    Wie soll man das denn verstehen, dreht sich die südliche Halbkugel mit einer anderen Geschwindigkeit als die nördliche? Immerhin sind doch die Jahreszeiten gegenläufig?:confused:

    Gruß
    Klaus
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    In der Tat, das klingt seltsam. Aber auf der Nordhalbkugel ist deutlich mehr Land vorhanden, da stehen deshalb auch deutlich mehr Bäume. Deshalb macht der Frühling im Süden den Herbst im Norden nicht wett - so erkläre ich mir das.
     
  3. Macowski

    Macowski New Member

  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    „Messungen zeigen, daß die Erdrotation in 100 Jahren um zwei Tausendstel Sekunden langsamer wird.“

    Das ist ja jetzt schon "weltbewegend". :rolleyes:

    *herbstlaubzusammenkehr*
     

Diese Seite empfehlen