Rotes Fleisch....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 27. März 2009.

  1. batrat

    batrat Wolpertinger

    ....gefährdet die Gesundheit. :eek:

    http://www.zeit.de/online/2009/14/rotes-fleisch-risiko

    "Wenn in den nächsten Wochen der Verkauf von Fleisch und Wurst einbrechen sollte, ist vermutlich nicht die weltweite Finanz- und Wirtschaftskrise schuld, sondern eine großangelegte Studie des National Institute of Health (NIH) der USA: Wer viel Fleisch von Rindern, Schweinen und Lämmern oder daraus hergestellte Wurst isst, hat ein deutlich höheres Risiko an Krebs oder Herzinfarkt zu sterben als ein Fleischverächter."

    "Unter den Teilnehmern der Studie, die auf dem Teller fast ausschließlich Fisch oder Geflügelfleisch an Stelle des roten Fleisches hatten, kehrt sich der Trend nämlich um: Wer viel von diesen "weißen Fleisch" ist, verringert sein Sterberisiko sogar ein wenig."


    Ich esse höchstens 3 mal die Woche Fleisch, mal rot, mal weiss. :rolleyes:

    An irgendwas muss man ja sterben, die Rente kann ja eh keiner mehr bezahlen. :moust:

    Und jetzt gibt es Straussensteaks. :geifer:
    Ist das eigentlich weiss, da Geflügel, oder "rot", weil es nunmal rot aussieht ? :confused:
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Voll der Hammer! Fleischverzehr im Übermaß ist schädlich. Das sind ja unglaubliche Neuigkeiten, die noch nie ein Mensch zuvor vermutet hat.
     
  3. maximilian

    maximilian Active Member

    Moin!

    Das einzig gesunde Fleisch ist grünes Fleisch.

    So wie dieses hier:

    [​IMG]

    oder das, wenn es drei Monate später in der Dönerbude ankommt:

    [​IMG]
     
  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Seufz, wie hat die Menschheit bloss die letzten 10.000 Jahre überlebt?
    Apropos Straussenfleisch, ich habe das zum ersten mal in einer Sraussenfarm in Namibia gegessen. Gebraten über dem offenen Feuer, das hatte schon was. Schade das man das bei uns nicht so ohne weiteres bekommt. :geifer:

    MACaerer
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Im Schnitt nicht wesentlich über 20 Jahre, jeweils.
     
  6. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Würdest Du in Bayern wohnen wäre das kein Problem. Da gibt es den fleischigen Max Strauss, seine Schwester, die Straussenhenne und noch einen dicken Bruder.

    :augenring
     
  7. wilzim

    wilzim MacWilly

    Egal, ob weisses oder rotes Fleisch: Ungesund ist es auf jeden Fall für den eigendlichen Besitzer - sogar tödlich.:cry:

    "Eßt mehr Obst, sprach Dracula, und biß in den Adamsapfel"
     
  8. batrat

    batrat Wolpertinger

    Gibt's bei ALDI :nicken:
     
  9. batrat

    batrat Wolpertinger

    Interessante Grafik:

    [​IMG]
     
  10. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Bela B.:

    Ich fuhr das Fleisch vom Schwein mir zentnerweise ein
    Und auch so manche Kuh hab ich schon verschlungen
    Doch mit dem Fleischgenuss ist für mich endlich Schluss
    Mein Gewissen hat mich dazu gezwungen

    Ich wird niemals dick und rund weil ich mich gut ernähr
    Von jetzt an leb ich gesund und bin zu Tieren fair

    Denn für mich macht niemand Tiere tot
    Ich leg mir Löwenzahn aufs Brot
    Hallelujah, denn ich ess

    Ich ess Blumen - denn Tiere tun mir leid
    Lieber Akazien statt nen dicken fetten Schinken
    Ich ess Blumen - Fleisch bringt mir Übelkeit
    Und die Fäkalien tun dann auch nicht mehr so stinken

    Wenn ich auch neidisch wird, wenn jemand Steak einzerrt
    Ich esse Schnittlauch & Omelett mit Rosen
    Wenn's Würstchen noch so lacht, es ist aus Fleisch gemacht
    Nur meine Katzen fressen Kuhragout aus Dosen

     

Diese Seite empfehlen