router anschliessen-wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von michelle79, 26. Mai 2002.

  1. michelle79

    michelle79 New Member

    hallo macweltforum!!!

    jetzt hab ich meinen imac (mac OS 9.2) ganz neu und jetzt fängts auch schon mit meinen schwierigkeiten an: ich will den rechner von meiner mitbewohnerin (g4 , 9.2) und meinen miteinander per router (zyxel 304 mit 4 ethernetports) vernetzen und auch noch die tdsl flatrate nutzen. alles ist im haus, wir haben nur kein plan welches kabel wo reinkommt und ob jetzt das dsl modem vor dem router kommt...usw. HILFEE!!!! wär super, wenn sich jemand auskennen würde

    michelle
     
  2. Patrick Peters

    Patrick Peters New Member

    Gar kein Problem.....

    1. Ihr braucht nur normale Kabel, KEINE Crossover....

    2. Die Mac kommen in die normalen Ports des Router. Vorsicht, aufpassen ob der Router einen Uplink-Port hat, diesen nicht nutzen....

    3. DSL-Modem an den Splitter und an den WAN-Port des Routers.

    4. Router von einem der Rechner konfigurieren.

    Fettich....

    Gruß Patrick
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Der DSL-Kram kommt vor dem Router.Rechner in den Router und dann Router über Browserinterface auf DSL-Anschluß konfigurieren.
     

Diese Seite empfehlen