Router / Hub

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tabi, 12. April 2004.

  1. tabi

    tabi New Member

    Hallo an alle,

    ich suche einen Router, der zunächst einmal eine ISDN-Verbindung und später eventuell einmal eine DSL-Verbindung für mehrere angeschlossene Rechner routet. Funktioniert dieses Teil dann auch als Hub zwischen den einzelnen Rechnern? Ich brauche kein WLAN, was aber super wäre - und ich meine ich hätte neulich irgendwo gelesen, das es so etwas gebe - wäre, wenn der Router einen Anchluss für meine beiden USB-Drucker (HP930C & HP 1200) hätte und ich diese von allen angeschlossenen Rechnern benutzen könnte.
    Um alles noch mehr zu komplizieren - aber vermutlich ist das wohl kein Problem - sollten auch angeschlossene Dosen mit dem Ding gleichzeitig etwas anfangen können.
    Hat / Kennt jemand so ein Teil? Was kosten die Dinger und was ist dabei zu beachten?
    Ach ja, ich möchte so 3-5 Rechner anschliessen.

    Danke im voraus,

    tabi
     
  2. petervogel

    petervogel Active Member

    eingebauter usb hub wäre mir neu. viele haben einen eingebauten ethernet switch, was aber mit usb nix zu tun hat.
    schau mal hier:
    http://www.tkr.de/hardware/draytek-vigor.html

    der Vigor 2200E-plus/X scheint sowas in der richtung zu sein.
     
  3. tabi

    tabi New Member

    Ich meine mich erinnern zu können, dass es einen Router gibt, der einen USB-Printserver integriert hat. Finde den Artikel aber nicht mehr. (Macwelt / Macup / c't ?)
    Ist in den Routern standardmäßig ein Ethernet-Hub integriert?

    Danke für deine Antwort,

    tabi
     
  4. petervogel

    petervogel Active Member

    lese dir mal die tkr seite durch. ist auch eine gute firma.
    der eine draytek router hat auch einen print server integriert. ich würde bei so etwas von usb sowieso die finger lassen, denn da braucht es ja immer treiber, damit das ganze funzt. ethernet ist da wesentlich besser, da in osx alles schon integriert ist und du keine extra treiber brauchst.
     
  5. tabi

    tabi New Member

    Also der 2900er schaut ja sehr gut aus, aber mit ISDN kann der leider nichts anfangen. Hat eigentlich jemand mit so einem Teil Erfahrung? Kann man über den integrierten Printserver (über einen USB-Hub) auch mehrere Drucker betreiben?

    Danke und Grüße Petervogel,

    tabi
     
  6. tabi

    tabi New Member

    Da fällt mir noch was ein: könnte ich mit Hilfe dieses Teils eine ISDN-Verbindung, die ich an einem Rechner habe über die in MacOS X eingebaute Routing-Funktion anderen Rechnern bereitstellen. Oder wird diese Möglichkeit durch den Router behindert?

    Grüße,

    tabi
     

Diese Seite empfehlen