Router i.O. aber keine Internetverbindung!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mike81, 28. Mai 2004.

  1. Mike81

    Mike81 New Member

    Hallo zusammen!

    Habe nun an mein Kabelmodem einen Router angeschlossen und greife von meinem PowerBook via W-LAN darauf zu. Im Config-Menu des Routers ist auch alles in Ordnung, Tests sind o.k. und die Verbindung zum Internet wird dort auch angezeigt. Aber leider kann ich z.B. über Safari nicht ins Netz! DHCP hab ich eingestellt, denn die IP wird autom. vergeben und in der Netzwerkübersicht wird auch angegeben, dass die Internetverbindung über AirPort steht! DNS-Server habe ich ebenfalls eingegeben. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. jugestylz

    jugestylz New Member


    was für ein kabelmodem?
    was für ein provider?
    was für ein router?
    was für ein mac?
    was für ein betriebssystem?
     
  3. Mike81

    Mike81 New Member

    was für ein kabelmodem? >Noname, vom Provider
    was für ein provider? >Cablecom Schweiz
    was für ein router? >Siemens Wireless Router 54 Mbits/s
    was für ein mac? >Powerbook 15"
    was für ein betriebssystem? MacOS X
     
  4. jugestylz

    jugestylz New Member

    hmmm .. siemens .. hatte noch nie was mit nem siemens-router zu tun .. bei zyxel oder netgear hätt ich dir evtl. weiterhelfen können. mit airport basisstation geht alles von allein......

    hast denn oben in der menüleiste beim airport-symbol auch dein netzwerk ausgewählt? dort oben müsste im runterklappmenü der name stehen, welchen du dem netzwerk gegeben hast .. hast das dort ausgewählt? und in den systemeinstellungen unter netzwerk - airport beim airport-netzwerk "automatisch" ausgewählt?
     
  5. tasskaff

    tasskaff New Member

    Hi,

    ich konnte den Seimens-Router mit Safari gar nicht konfigurueren und mußte dies dann mit dem Internet-Explorer erledigen.
    Dann mit Safari ins WWW --- nix!
    Initial EINMAL mit dem Internet-Explorer ins WWW - dann klappte es auch mit Safari. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch so???
     
  6. Mike81

    Mike81 New Member

    Die Einstellungen sind korrekt. Das mit dem Browserwechsel funktioniert leider nicht... Jetzt hab ich doch auf Mac umgestellt, weil mich Windows zu Tode nervte. Hoffe, dass beginnt jetzt nicht mit meinem PB auch noch...
     
  7. jugestylz

    jugestylz New Member

    wie doch auf mac umgestellt?! hast doch angegeben, dass du nen mac hast?! jetzt check ich es auch nicht mehr....
     
  8. Mike81

    Mike81 New Member

    Ja, denn Mac habe ich erst seit ein paar Tagen und nerve mich, dass ich nicht aufs Internet komme!
     

Diese Seite empfehlen