Router-Problem im WWW

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 11. Juni 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hallo,

ich habe folgende Hardware:

1. iMac 17"/800, OSX.2.6
    2. PowerMac G3 (Beige), OS 8.6
    3. DSL-Router Edimax

Problem: Eigenartiger Weise komme ich mit dem G3 nicht auf jede WWW-Seite. Das sind immer unterschiedliche Sites, auf die man nicht kommt (letztens zum Beispiel www.versiontracker.com). Als Fehler gibt der Browser immer an, dass er das Dokument nicht öffnen konnte. Ich hatte vorher 9.2.2 auf dem G3 und da war das Problem auch. Mit dem iMac habe ich keine Probleme.

Woran kann das liegen? Muss ich beim Router irgendwelche Sachen einstellen? (Da ist eine Firewall drin, die auch aktiviert ist).

maX

2. Olley

Olley Gast

schau mal ob du in den netzwerk bzw tcp/ip einstellungen die gleichen dns-server eingetragen hast.

3. Max.Renn

Bei beiden Computern ist weder beim DNS-Server noch bei Domain-Namen was eingetragen. Müssen da irgendwelche Daten von t-online (ich hab den Router am T-DSL dran) rein?

maX

4. Olley

Olley Gast

bei dsl werden die dns-server vom anbieter übergeben. du kannst aber trotzdem mal bei google nach z.b. t-online dns-server suchen und die gefundenen eintragen. vielleicht hilft das ja.

5. woscha

woscha New Member

Bei mir ist als DNS-Server eingetragen (t-online, dsl-flat): 194.25.2.129

Ohne diesen Eintrag finde ich keine Site.

6. tygram

tygram New Member

habe in meinem Homenetz das gleiche Problem. Kann Dir zwar selbst keine kompetente Antwort geben aber das Thema wurde hier schon behandelt. Auch die ct hatte letzten Monat eine Erklärung dafür. Sollte ich die Lösung finden melde ich mich noch mal.

7. smartfiles

smartfiles New Member

@Max.Renn

Kannst Du nicht noch mehr Angaben machen zum G3/beige?

1. Gehst Du über DHCP ins Netz?
    2. Welchen Browser in welcher Version verwendest Du auf dem G3?
    3. Kannst Du diese Seite nach der Fehlermeldung nicht mehr laden wenn Du die gleiche Adresse nochmals angiebst?
      [/list=1]

Gute Angaben helfen meistens den Fehler ein zu kreisen.

Gruss smartfiles

8. Max.Renn

1. 1. Ja
      2. Problem tritt bei allen Browsern auf
      3. Die Seite lässt sich gar nicht laden. Manchmal jedoch geht es dann nach ein paar "Reloads" Manchmal geht es auch sofort. Es sind auch immer unterschiedliche Seiten, die nicht gehen (bzw. später dann wieder gehen).

Ich habe jetzt mal die DNS-Nr. 194.25.2.129 (wurde mir per Telefon von t-online genannt) eingetragen und zusätzlich noch btx.dtag.de

Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten ... aber er lässt sich auch schwer reproduzieren (s.o.). Wenn er jetzt ne Woche nicht mehr auftritt, betrachte ich mich als geheilt :D

maX

Diese Seite empfehlen