Router Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Teaddy, 23. Juli 2003.

1. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Versuche verzweifelnd einen Router bei mir zum laufen zu bringen. Er leuft aber nach ca 20 Minuten funktioniert der zugang zum Web nicht mehr, schalte ich ihn aus und wieder an, dann gehts wieder fuer 20 Minuten.

Wer kann helfen

Danke

2. MacS

MacS Active Member

Was für ein Router, Hersteller, Typ???? Wie soll man denn da helfen???

Hast du die IdleTime gesetzt???

3. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo
    Modell Netgear RP614

Cable/DSL Web Safe Router Gateway RP614

Was ist die Idletime?

Mit einem HUB funktioniert es ohne Probleme.

Danke

4. MacS

MacS Active Member

IdleTime ist die Zeit, die ohne Aktivität am Netzwerk verstreichen muss, damit der Router die Verbindung wieder schließt.

5. Teaddy

Teaddy New Member

Hallo

Wo kann ich die Zeit einstellen, ich habe hier eine Standleitung es spielt also keine rolle wie lange er leuft.

Wenn er denn betrieb eingestellt hat, wie kann ich ihn wieder aufwecken ohne das ich ihn vom netz trennen mus?

Viellen dank fuer die hilfe bisher

Gruss

6. macnasien

macnasien New Member

Router Configuration sollte hilfreich das Problem lösen
    Dein Router sollte sich eine eigene IP besitzen, mit der Du in das Configuration-Menü kommst.Meist findet man diese im Handbuch des Routers und startet mit 192. usw. Hier kannst Du alle nötigen Einstellungen tätigen, unter anderem auch die Disconnect after Idle time ausschalten. Ich benutze selbst einen Router zwar nicht von Netgear, aber die Configuration ähneldt sich bei allen Routern. Hier solltest Du auch eine Option finden,die dem Router erlaubt sich bei LAN Zugriff aufs WAN zu connecten. Nach dem Du diese Option enables solltest Du Deinen Router nicht mehr ausschalten müssen,um nach einen Disconnect wieder in das Netz zu kommen.

Diese Seite empfehlen