Router und Mac OS X10.2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GingersLuck, 14. November 2002.

1. GingersLuck

GingersLuck New Member

Hi Leute, hat irgendjemand Ahnung von der Verwendung von Routern in OS X.2? Haben in der Wohnung Draytek Vigor 2200E mit vorgeschaltetem DSL-Modem von Telekom. Drei Windows-PCs hängen dran plus mein iBook (white). PCs funktionieren, iBook kriegt keinen Zugang und erkennt keinen Router. Welche Einstellungen muss ich in OS X machen, damit ich Zugang bekomme? Danke
    GingersLuck

2. macion

macion New Member

auf DHCP-Server stellen, dann gehts.

Gruß macion

3. GingersLuck

GingersLuck New Member

Ja, danke. Habe ich auch schon probiert. Nur habe ich leider keine Ahnung, wie ich mich dann einwählen kann. Im "Internet-Verbindung" kann ich dann nur noch das Netzwerk in der Systemsteuerung öffnen. Bitte nähere Tips über die Einwahl. DAnke

4. dasPixel

dasPixel New Member

surf mal die IP deines routers an... normalerweise solltest du dann per html einstellungen übernehmen können...
    grundsätzlich aber erst mal unter "netzwerk" wie schon gesagt im punkt "tcp/ip" DHCP einstellen, das wars auch schon... kein eintrag im feld "pppoe".... die IPs werden dann automatisch zugewiesen...

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

echt shit.

Ne FAQ zu diesem Thema würde das auch mal beenden.

Diese Seite empfehlen