Router

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von r.tuerk, 5. Januar 2003.

1. r.tuerk

r.tuerk New Member

Derzeit habe mit Mac OS X 10.2.3 einen Internetzugang über DSL.

In dem Artikel in der MacUp 02/2003 auf Seite 56 steht:
    Bei den Optionen ist der Punkt "Bei Bedarf automatisch verbinden" deaktiviert zu lassen.
    Mac OS X würde, bedingt durch die Unix-Basis und die enge Verknüpfung mit TCP/IP,
    ständig Einwahlversuche starten.

FRAGE:
    Derzeit kann ich mich ja noch manuell ins Internet wählen.
    Ich möchte mir aber gerne einen Router anschaffen.
    Dann würde der Router doch ständig ins Internet gehen,
    so als hätte ich die Option "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktiv?
    Kann ich es verhindern, dass der Router ins Internet wählt?

2. DOH

DOH New Member

Ja! Router haben ansich auch diese Funktion "automatisch einwählen". Die kann man abstellen. Dann musst du dem Router manuell befehlen ins Internet zu wählen. (Meist per Browserzugriff auf den HardwareRouter)

3. sevenm

sevenm New Member

Der geht ins Netz wenn eine Anfrage per TCP/IP vom Mac kommt. Aber was ist das Problem, du hast doch DSL, also wohl auch eine Flatrate, oder?

4. DOH

DOH New Member

DSL gibt es auch ohne Flat. Und dann wird das n bissi teuer wenn sich der Router ungewollt einwählt!

5. sevenm

sevenm New Member

Da gebe ich dir natürlich recht :)

6. Eduard

Eduard New Member

Das ist bei mir mit einem Acer-Router auch lange Zeit passiert, das Ding hat sich wie eingestellt nach 5 Minuten abgemeldet, aber nach 2 Sekunden wieder eingeloggt.
    Das kann man sehen, wenn man sich auf den Router einloggt, habe ich aber erst nach viel Lehrgeld bemerkt. Nutze den Router jetzt nur noch als Wlan-Verbindung für den XP-Laptop mit Drucker-Anbindung, gehe immer manuell ins Internet, indem das DSL-Modem im normalen Hub mit drin steckt, geht auch, aber immer nur 1 gleichzeitig.
    In der letzten oder vorletzten Macwelt waren Tests, da waren einige aber recht stabil und zuverlässig.

7. curious

curious New Member

...wo finde ich die Einstellung " Option "Bei Bedarf automatisch verbinden" aktiv" denn
    in den Systemeinstellungen bei MacOS X?

gruß

curious

8. mattis

mattis New Member

Netzwerk --> Zeigen: Internes Modem -->PPP--> PPP Optionen

9. curious

curious New Member

thanks Mattis!

Diese Seite empfehlen