routerfrage

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von goaconmactor, 6. April 2004.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    sacht grad ein kollege, man könne bei einem router, wenn alle angeschlossenen rechner online sind, den vollen downloadstream erreichen. entgegen meiner aussage, dass sich der downloadstream durch die anzahl der rechner teilt. er sagte dann, es gäbe "trick 17".

    KENNT DEN JEMAND? ich nicht!

    ist meine aussage richtig oder seine?
     
  2. wasweissich

    wasweissich New Member

  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ohhhh, wie ich leute nicht mag, die irgendwas daherschwätzen von dem sie keine ahnung haben, in der hoffnung, dass der gegenüber gar keine ahnung hat und das gesagte einfach so hinnimmt.

    naja …

    merci für bestätigung, wasweissich. den trick hätt ich aber trozdem gern gewusst … ich werd ihn vor seinen azuis mal bloßstellen und nochmals fragen (hämisches lachen, laut steigernd)
     
  4. Borbarad

    Borbarad New Member

    Was dasn fürn Vogel? Alle Rechner die an einer Leitung sind, müssen sich auch die max. Leistung(kbit/s) teilen. War schon immer so und wird auch so beleiben.


    Ist bestimmt nen Aldi Dosenuser :party:

    B
     
  5. starwatcher

    starwatcher New Member

    das kannst du, um es mal plastisch vor augen zu führen, mit einer wasserleitung vergleichen.
    Die wassermenge pro zeiteinheit ist konstant, also kannst du zwar 3 eimer gleichzeitig füllen, aber insgesamt brauchst du auch die 3fache zeit.
    Das zuleitende kabel verdoppelt nicht die verfügbare kapazität, wenn sich 2 rechner dranhängen.
    Wenn er allerdings einen "trick" kennt, dann würde ich ihn hier nicht posten, sondern verkaufen... :D
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    au stimmt … guter vergleich. ist n unglaublicher schwätzer. hat sich dann versucht rauszureden, es würde seinem wlan-mist liegen. ich bin innerlich schier zusammengebrochen, dann aber auch nicht näher drauf eingegangen.

    scheiss drauf
     

Diese Seite empfehlen