Roxio Popcorn Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndroGrün, 19. Juni 2005.

  1. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Liebes Forum,

    um Sicherungskopien von meinen (Video) DVD zu machen, benötige ich ein Komprimierungsprogramm; gibt es da eine Alternative zu Roxios Popcorn?

    Problem ist die Datenmenge von teilweise über 8 Giga. Habe einen externen DVD Brenner von LG, der kann zwar double Layer, mein Toast 6.1.1 bzw. MacOS X.3.9 kann das jedoch nicht; meine ich zumindestens.

    Was sind die Erfahrungen mit Popcorn, lohnt es sich?

    Danke und Gruß

    Andro
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Funktioniert mit nicht kopiergeschützten DVDs problemlos. Kann auch Images und VideoTS-Ordner importieren und "kleinbrutzeln". Bei kopiergeschützten DVDs verweigert es den Dienst.
     
  3. 55DSL

    55DSL New Member

    Hallo Andro Grün

    1. Ja zb. DVD2onex
    2. Der gößte Nachteil an Popcorn ist das es nur komplette DVDs bzw. deren VIDEO_TS Ordner akzeptiert. Ein von einer DVD gerippte Hauptfilm von Mac TheRipper der dann als VIDEO_TS Ordener samt aller Sprachen ca.5 Gb groß wäre und nur minimal komprimiert werden müßte, wird nicht von Popcorn akzeptiert. Außerdem arbeitet es langsamer als DVD2onex.
     
  4. JuliaB

    JuliaB New Member

    Läuft Popcorn eigentlich unter Tiger? Habe da Widersprüchliches gehört...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Popcorn+Tiger=JA
    VideoTS+Popcorn=JA (schau mal links im Ausklappmenü) ;)
     
  6. AndroGrün

    AndroGrün New Member


    Danke an alle für die schnellen Antworten:)

    1. Also kann ich auch mit z.B. MactheRipper gerippte Video TS Ordner auf eine DVD brutzeln?
    2. Hab gestern abend nicht gefunden, ob Toast double Layer Medien kann. Kann e, Jemand Erfahrung damit?

    Vielen Dank
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    1. Ja
    2. wenns der Brenner kann, ja

    bitteschön
     
  8. kawi

    kawi Revolution 666

    1. MacTheRipper *rippt* nur. brutzeln kannst du damit nicht :)
    Einbrutzeln aiuf normale DVD-R Größe kannst du mit DVD2OneX

    2. Ja, Toast kann das (seit 6.0.3 oder so)
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.


    oder Popcorn eben ;)
     
  10. AndroGrün

    AndroGrün New Member

    Danke für die Antworten,

    @Macci, der Brenner kann es

    war in der Pause gerade bei Saturn. Preis für ne double layer 7,59 EURO. Na Danke, dann wirds wohl doch eher DVD2oneX oder Popcorn. Wobei DVD2oneX wohl die bessere Wahl sein sollte.

    Gruß


    Andro
     

Diese Seite empfehlen