Roxios Toast und neues Powerbook ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hm, 19. März 2005.

  1. hm

    hm New Member

    Hallo Leute, leider gibt es bei mir die ersten Probleme mit Toast, egal ob 6.x oder 5.x auf meinem neuen Powerbook. Vorallem DVR-RW´s mag er scheinbar nicht. Meine bislang so unauffälligen TDK-RWs, werden teils schon ganicht als RW erkannt. Fehlermeldungen bereits vor dem Brennen oder auch beim Lead-Out waren bislang dann die Folge. Ein DVD+R oder CD-R(RW) machen dagegen scheinbar keine Probleme. Es natürlich gut möglich das das neue Laufwerk welches in den aktuellen Powerbooks verbaut ist von Roxio noch nicht supportet ist.
    Beim G5 und dem externen Plextor DVD PX-708UF läuft dagegen alles problemlos.

    Folgende Meldung erscheint z.b. beim dem Brennen einer DVD-RW bei schreiben des Lead-Out:

    Der Recorder meldet einen Fehler:
    Sense Key = HARDWARE ERROR
    Sense Code = 0x3E, 0x02
    TIMEOUT ON LOGICAL UNIT

    Vielleicht kann einer von Euch damit ja was Anfangen:confused:
     
  2. hm

    hm New Member

    Nachtrag:)

    Auch DVD-R werden klaglos angenommen und gebrannt. Weiter, - scheinbar hat Toast 5.2.3 gegenüber der 6.x Version den Vorteil das trotz der Fehlermeldung beim Lead-Out, die Daten auf der DVD dennoch ok sind.:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen