RS232 an MacBook Pro

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von obrand, 8. Juli 2006.

  1. obrand

    obrand New Member

    Ich brauche für mein GPS eine RS232 Schnittstelle am MacBook Pro 15.4".

    Versucht habe ich es bis jetzt mit dem Keyspanadapter, was auch kurzfristig funktionierte. Nach kurzer Zeit stieg dann der Keyspan aus. Offenbar ist er tot, da die LED Lampe nicht mehr leuchtet und die Hardware nicht mehr erkannt wird. Also dachte ich, ist wohl ein Montagsmodell und bin flux den Adapter umtauschen gegangen. Nach kurzer Zeit ist nun auch dieser tod!

    Was ist los?! Tötet mein Mac diese Adapter? Ist die Qualität so lausig?

    Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Lösung. Gibt es eigentlich schon ExpressCard mit RS232? Habe bis jetzt leider keinen gefunden.

    Hat jemand eine Lösung, die länger als nur ein paar Stunden funktioniert?

    Fragen über Fragen..... ich weiss ;-)
     
  2. Tham

    Tham New Member

    Was soll denn daran betrieben werden?
     
  3. obrand

    obrand New Member

    Wie schon geschrieben sollte ein GPS Garmin betrieben werden. Ausserdem sollten diverse andere Diagnoseprogramme unter Windows laufen.

    Es ist ja nicht das Problem, dass das nicht läuft, vielmehr ist die Schnittstelle das Problem.
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Ich glaube nicht, dass dein Mac den Keyspan-Adapter killt! Ich denke eher an Treiberprobleme und nicht Hardware-Probleme.

    Hab auch einen Keysapn-Adapter, allerdings an einem G5 Dual. Letzte Woche habe selbst noch die neuen UB-Treiber installiert und gleich wieder runtergeschmissen und die alte Version installiert, weil mit der neuen nichts mehr ging!
     
  5. obrand

    obrand New Member

    Hallo MacS

    Die Adapter sind definitiv hinüber, denn sie laufen weder auf dosen noch auch anderen Macs. Vielleicht ist es einfach nur ein Qualitätsproblem, sie scheinen mir etwas sehr "lottrig".
     

Diese Seite empfehlen