@ RSC und Tami

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 25. Januar 2005.

  1. Singer

    Singer Active Member

    Wir plauderten über den fatboy.

    Meinem Empfinden nach hat das hier bei dem selben Konzept die angenehmere Oberfläche; ist dann aber wohl auch nicht ganz so pflegeleicht. Unempfindlich aber allemal:

    http://www.sitonit.be/

    Nicht irritieren lassen - die site startet mit dem Produkt donot, ich aber meine sitonit.
     
  2. RSC

    RSC ahnungslose

    Auch gut, aber es ist doch das Gleiche, oder?
    Fatboy ist aus Nylon, SitOnIt aus Polyester. Größen sind gleich. Füllung glaube ich auch. Ach ja, SitOnIt-Bezug kann man waschen, von Fatboy aber nur feucht wischen.

    Wie ist es mit dem Preis?
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und ich dachte ihr sprecht von Harleys.

    *undweg*
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Den Preis weiß ich nicht.

    Der sitonit ist noch ein bißchen größer als der fatboy.

    Die Oberfläche beim fatboy ist eher glatt und kühl, die beim sitonit hingegen ein wenig weicher.

    Den sitonit zu waschen, dürfte einem Staatsakt gleichkommen:

    Die Styropor®-Kügelchen sind nicht in einer Extra-Hülle, sonder einfach lose im Sack drin. Wenn man ihn leert, um ihn zu waschen, dann laden die Dinger sich statisch auf und haften überall - Saueri, die keinen Spaß macht…
     
  5. Tami

    Tami New Member

    Vielen Dank für den Hnweis, Singer! :)

    Jetzt müsste man die beiden Dinger nur mal testen können ...

    @ grate: :D
     
  6. RSC

    RSC ahnungslose

    Hast Du die beide schon getestet?
    Für wenn soll dieses Ding sein?
     
  7. Tami

    Tami New Member

    Zum Preis:

    Sit on it M (Sitzsack, 100 x 100 cm): Preis: 99,00 EUR
    Sit on it L (Sitzsack, 150 x 150 cm): Preis: 169,00 EUR
    Sit on it XL (Sitzsack, 180 x 145 cm): Preis: 169,00 EUR

    Quelle: http://www.spektrum-saar.de/html/kleinmobel.html

    Seltsam, dass das L- und XL-Modell den identischen Preis haben ...
     
  8. Singer

    Singer Active Member

    Den fatboy habe ich getestet.

    Den sitonit hab eich heute in der kleinen Variante 50 x 50 gesehen, was natürlich überhaupt nicht in Frage kommt; aber es war aufschlußreich, wie sich das Ding anfühlt und wie es verarbeitet ist (breiter Klettverschluß).

    Wenn, dann soll es für mich sein!

    :)

    Danke, Tami, für die Recherche!
     
  9. RSC

    RSC ahnungslose

    Nehmen wir die Größten zum Vergleich.
    Der Fatboy ist 5 cm schmaller, aber genau so lang.
    Der Preis ist gleich.
    Der Fatboy ist leichter zu pflegen.
    Der SitOnIt ist angenehmer zum Füllen.

    Hm...

    SitOnIt hat 4 Farben zum Auswahl.
    Fatboy 12.

    Fatboy kannst Du 14 Tage kostenlos testen.
    Kannst Du das auch bei SitOnIt?

    Fatboy ist innerhalb Europa versandkostenfrei.
    Ist SitOnIt es auch?

    Wie auch immer.
    Ich persönlich hätte Fatboy gewählt wegen leichterer Pflege. Aber entscheiden musst Du selber.
     

Diese Seite empfehlen