RSS-Reader - ein "must have"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Napfekarl, 26. Oktober 2004.

  1. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Hi,

    ist zwar noch nicht wirklich Thema, aber ich bin gespannt, wie Apple den RSS-News-Reader in Safari integriert. Werden das spezielle Bookmarks sein, oder wird man automatisch informiert, wenn es News der "abonnierten" Feeds gibt?

    Absolut klasse, weil klein und leicht und typisch Mac: NewsFire.
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/24458

    Mit diesem netten Tool habe ich endlich alle News meiner Interessensgebiete auf einen Blick.

    Die "richtigen" Feeds finden sich übrigens unter:
    http://www.rss-scout.de/

    Ob die RSS-Integration in Safari so elegant wie NewsFire aussehen wird?

    Ciao
    Napfekarl

    P.S.: Ja, ich weiss. NewsFire war schon einmal Thema hier, aber das Progrämmchen ist halt so genial wie einfach, dass man es nicht oft genug empfehlen kann.
     
  2. Tami

    Tami New Member

    Kannst du mir bitte sagen, ob der auch

    unterstützt? Denn das bräuchte ich schon.
     
  3. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Wenn Du mir den Link zum RSS-Feed nennst, probier' ich es gerne für Dich aus.
     
  4. Tami

    Tami New Member

    Das wär natürlich sehr nett. Du müsstest dich da allerdings erst kurz registrieren. :crazy:

    Das ist der RSS-Feed der Konzert-Download-Seite http://www.easytree.org/ (legal!!!) und die URL des RSS-Feed lautet dann: http://bt.easytree.org/rss/

    Vielen Dank! :)
     
  5. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    "HTTP basic authentication" kann NewsFire nicht.
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ich hoffe ja immer noch, das Safari RSS noch vor dem Tigerstart veröffentlicht wird.
    -

    RSS ist schon ne klasse Erfindung
     
  7. Tami

    Tami New Member

    Danke und schade! :angry:

    Kennt denn jemand einen RSS-Reader, der das unterstützt?
     
  8. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Das hoffe ich auch. Aber ich befürchte fast, dass der integrierte RSS-Reader in Safari so halbherzig umgesetzt wird, wie in Firefox.
     
  9. Islaorca

    Islaorca New Member

    Bitte klär mich auf, wo ist in Firefox ein RSS-Reader?:eek:
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Firefox ab Version 1.0 unterstützt RSS. "Abonniert" man einen RSS-Feed, wird der gehandhabt wie ein Bookmark. D. h. ich muss imm er noch aktiv nachsehen, ob es etwas neues gibt. Da kann ich im Prinzip gleich auf die Website gehen.

    Ein Newsreader teilt mir wie ein eMail-Programm mit, es gibt etwas neues. Und im Fall von NewsFire betätige ich dann ausschliesslich (!) die Leertaste, um alle neuen Nachrichten aller abonnierten Feeds nacheinander zu lesen.

    Ciao
    Napfekarl
     
  11. Islaorca

    Islaorca New Member

    Danke dir, ich habe Firefox 0.9.3 noch im Einsatz und hatte nichts gefunden.

    Von diesem News-Reader habe ich heute abend nur gutes gelesen, andere Baustelle. Aber du scheinst ja auch zufrieden zu sein. Werde in morgen mal installieren.
     

Diese Seite empfehlen