rtD? Schreiben auf dem iPad

Dieses Thema im Forum "iPhone & iPad" wurde erstellt von MellyMel, 22. März 2013.

  1. MellyMel

    MellyMel New Member

    Hallo!

    Nach langem Überlegen habe ich mir ein iPad gekauft um damit unterwegs schreiben zu können und meinen Rücken vom Gewicht her zu schonen.

    Jedenfalls ich mir aufgefallen, dass ich mit dem vorinstallierten Programm Documents nur in txt und rtd speichernn und verschicken. Das ist ein wenig nervig, denn rtd kann ich mit meinem Macbook (Word) nicht öffnen und txt kann ma ja nicht formatieren.

    Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit? Vielleicht eine kostenlose App oder so? Ich dürfte ja wahrscheinlich nciht die einzige sein mit diesem Problem.

    Wichtig ist, dass ich es als doc oder docx versenden kann.

    Lieben Gruß,

    Melly
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Nimm Pages. Aber so alle Formatierungen werden nicht übernommen.

    Wenn du bequem und ohne Nacharbeit Texte zwischen Mac und iPad jonglieren willst, dann geht nur Pages auf iPad UND Mac zu nutzen. Die Daten werden dann auch bequem und ohne dein Zutun zwischen beiden Geräten über die iCloud ausgetauscht.
     

Diese Seite empfehlen