rtf xfach grösser als Worddatei?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Delphin, 23. August 2004.

  1. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,

    ich wollte eine Word-Datei als rtf (Datenaustauschformat) ins Internet stellen. Die Worddatei hat ein paar kleine Bilder drin und ist deshalb mit zwei Seiten beinahe 900 KB gross.
    Die rtf-Datei wird aber über 4.5 MB gross! Ist das wirklich nicht anders möglich? Müsste die nicht kleiner werden, denn rtf enthält doch weniger Dateiinformationen als das Word-Format?

    Vielen Dank
    Delphin
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Könnte es sein, dass Word die Bilder nur mit 72dpi einfügt, das rtf-Format aber die Bilder in höherer Auflösung einbindet?
    Warum nimmst du als Austauschformat nicht PDF?
     
  3. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo Macci,

    ich stelle meist beides nebeneinander.
    Allerdings hat die Datei jemand anders erstellt, das rtf habe erst ich gemacht, d.h. die Bilder sind nur in der Worddatei vorhanden.

    Delphin
     

Diese Seite empfehlen