Rudi ist wieder da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von graphitto, 19. März 2005.

  1. graphitto

    graphitto Wanderer

    Ne, nicht der, den es angeblich nur einmal gibt. Ich mein den anderen, der mal Troika-Mitglied und Verteidigungsminister war, bis die Gräfin kam.

    Seit heute ist er der Chef der deutschen Radfahrer. Wenn das nicht passend ist, was dann?

    Zitat:
    »Der frühere SPD-Chef ist dem Radsport seit langem eng verbunden und gilt als Insider. Er begleitete mehrmals die Tour de France und bezwang selbst Berge wie den Tourmalet oder den Mont Ventoux. Als Minister hatte er sich durch die Förderung der Sportkompanien in der
    Bundeswehr breite Wertschätzung in den Verbänden erworben.«

    Quelle:
    http://www.swr.de/nachrichten/sport/2005/03/19/index2.html

    gruß
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Allerdings. Das finde ich wirklich passend.
    Vielleicht erinnerst du dich, dass Rudolf mal einen herben unfall hatte. Da ist er mit vollem karacho über die leitplanke geflogen - böse falle. Das wurde in den medien dargestellt, als wär der kanzlerkandidat zu blöd, mit dem radl spazieren zu fahren. Der kerl ist tatsächlich ein guter und begeisterter rennradler.
    Über seine qualitäten als kanzlerkandidat und seine medientauglichkeit lässt sich trefflich streiten - oder auch nicht. Aber ein >radfahrer< ist er nicht.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ahh, der mit dem Nasenfahrrad und einem Rad ab. :cool:
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Das habe ich auch nicht so verstanden. Ich bin selber seit Kindesbeinen bekennender Radsportfan, wenn auch kein radfahrender. Daher ist mir ist mir die Radsportbegeisterung und -kenntnis des Herrn Scharping seit Jahren ein Begriff. Und auch die Anerkennung der Sportler und Vereine für seine Person. Immerhin war es der Wunsch der Vereine und der Profiteams, des er jetzt Präsident werden soll. (Laut Frankfurter Rundschau war es Rudi Altig, der ihn angesprochen hat.)
    Daher meine ich, es ist wirklich eine passende Wahl.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen