Rückkopplung Mic/interne Boxen PB17"

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jepa, 6. Juli 2005.

  1. jepa

    jepa New Member

    Hallo,
    ich habe seit längerem das Problem, dass bei Audiochats nur ein schlimmes Pfeifen zu hören ist, sobald das interne Mic eingeschaltet wird.
    Der Fehler war nicht von Anfang an.
    Ich weiß auch nicht, was ich an den Einstellungen ändern sollte.

    Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung?

    Danke vielmals!
    Jepa
     
  2. mamue

    mamue New Member


    tritt das pfeifen nur beim chatten auf oder auch sonst?
    eigentlich gibt`s nur eine möglichkeit, eine rückkopplung zu erzeugen, nämlich in der audio-midi-konfiguration als quelle das interne mikrofon wählen und dann das direkt-häkchen zu setzen.

    ich kenne die chat-progs nicht, aber kann es sein, dass es dort in den einstellungen so eine funktion gibt wie monitoring oder direkt-hören oder ähnliches? das könnte die ursache sein....


    gruss,mamue
     
  3. rootzone

    rootzone New Member

    1. Die Empfindlichkeit des Mikrofons wird durch viele Programme verändert.

    2. Für so etwas nimmt man generell ein Headset, genau wegen der Rückkopplungen. Du hattest vorher einfach nur Glück.
     
  4. lateralformats

    lateralformats New Member

    Jo, genau die Erfahrung habe ich auch gemacht: es geht nicht ohne Headset.
     
  5. jepa

    jepa New Member

    Ok, kann ich machen.
    Aber dann kann ich nicht gleichzeitig das Handy und das Headset per Bluetooth verbunden sein.
    Ist doch entweder oder. Richtig?
     

Diese Seite empfehlen