Rückspiegel für Brille gesucht!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hofmeyer, 26. August 2004.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Kein Scherz! Ich suche einen Rückspiegel, den ich mir an die Brille packen kann. Da ich gerne mal mit den Inlineskates auf einem schmalen Radwanderweg unterwegs bin und dabei den iPod eingestöpselt habe, höre ich nicht immer, wenn sich von hinten ein schneller Radfahrer oder ein Mofa nähert. Also dachte ich mir, dass es da bestimmt so einen kleinen Spiegel, wie ihn die Zahnärzte benutzen zum Festklemmen an die Brille gibt, aber ich habe bislang nichts in der Richtung gefunden. Ist meine Idee so abwegig?

Friedhelm

2. christiane

christiane Active Member

bastel dir doch eine Art Heiligenschein und dann einen Fahrradspiegel dran. :D Die sind im Wurzelgelenk bewegbar und den kannst du dann vor das Auge klemmen.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Wenn du folgendes liest, ist da gar nix abwegig.
    :D
    (Quelle: akiems Feuchte-Hände-Thread)

„Ich mach' das anders: ich öffne die Rückseite vom TV und leg' mich dann drunter (Winkelspiegel sollte man natürlich nicht vergessen!).

Vorteil: Grobkörnigkeit ist weg.
    Nachteil: man muss umdenken - sozusagen von den Füßen zum Kopf hin.

Sind zwar 5 quälende und verwirrende Minuten der Umstellung, aber danach ist das sportliche Erlebnis ein umso gewaltigeres!“

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

letztens habe ich welche gesehen: beim campingzubehör fürs wohnwagenfahren.

5. Macci

Macci ausgewandert.

Kopfhörer

Radfahrer dürfen keine Kopfhörer benutzen, wenn mit der betriebenen Lautstärke eine Gehörbeeinträchtigung verbunden ist (OLG Köln, Beschluß vom 20.02.1987, Az. Ss 12/87, VRS 73, 148).

Dasselbe gilt auch für Skater, da sie gleichfalls als Verkehrsteilnehmer im Sinne von Radfahrern gelten.

:pingelfresse:

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Ach hau doch ab! Ersten fahr ich in Holland (wenn auch nur 5 m an der Grenze entlang) da kann mir das OLG Köln nix zweitens ist das ein Radweg auf dem fast nie jemand unterwegs ist (aber manchmal eben doch) und drittens würde ich bei normalem Fahren auch nicht hören, wenn ein Fahhrad hinter mir auftaucht, da die Skates und der Fahrtwind schon so laut sind ;)

Friedhelm

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. du weisst aber, dass dein versicherungsschutz weg ist:rolleyes:

8. akiem

akiem New Member

fahr doch immer rückwärts, dann siehst du doch was von hinten kommt.
    wo ist denn da das problem?

9. Macziege

Macziege New Member

Moin,

oder nur einfach schneller als die Radfahrer fahren, sollen die doch in den Rückspiegel gucken.:D

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. 2112

2112 Raucher

Achso, jetzt verstehe ich dich. In Deutschland nennt man die Dinger Wohnwagen.
    Spiegel dafür bekommst du schon an jeder guten Tankstelle. :party:

12. Macowski

Macowski New Member

13. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

14. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

@ macci und macowski

hätte ich nicht gedacht, dass es sowas gibt. :D

15. Macci

Macci ausgewandert.

es gibt (fast) alles...:D

16. Macowski

Macowski New Member

Es muß nur noch der 'Friedhelm' gegen o.a. Spezialhelm ausgetauscht werden. Feddich.

:cool:

Diese Seite empfehlen