1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Rückwärts drucken

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kusi, 19. November 2002.

  1. kusi

    kusi New Member

    habe einen G4 mit OSX 10.2 und einen Epson Tintenstrahldrucker. Unter OS9.2 gabs die Funktion "Rückwärts drucken". Wie/Wo kann ich dies unter OSX einstellen. Muss dauernd die Seiten sortieren! Kanns ja wohl nicht sein.

    Kusi
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Unter Datei das Drucken-Menü aufrufen. In Seiten & Kopien gibt es ziemlich weit unten im Fenster
    die Option Seitenbereich. Bei einem beispielweise
    20 seitigen Dokument,
    in dem nur die Seiten 9-15 gedruckt werden sollen,
    einfach eingeben: 15-9.
    Schon druckt er rückwärts. Eigentlich logisch, wa?
     

Diese Seite empfehlen