ruhemodus????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 7. April 2007.

  1. bombadil

    bombadil New Member

    hallo zusammen,
    ich habe folgende frage: wenn sich der mein macbook in den ruhezustand versetzt ,und ich währenddessen etwas downloade-wird der download dann angehalten???
     
  2. obrand

    obrand New Member

    Klar! Denn Ruhemodus heisst soviel wie "nichtstun" ;-)
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    Der Rechner steht komplett (daher der niedrige Stromverbrauch im Standby), nur das RAM wird "am Leben erhalten" (daher das im Win-Lager immer wieder bestaunte schnelle Aufwachen).
     
  4. AGB

    AGB New Member

    Eigentlich sollte sich dein Rechner, solange der Download läuft, nicht in den Ruhezustand begeben.
     
  5. bombadil

    bombadil New Member

    ok..naja hab etz ienfach ma den ruhemodus daktiviert-aber was is mit bildschirmschoner??
     
  6. bombadil

    bombadil New Member

    und wenn der bildschirmschoner läuft-wird der download dann angehalten??
     
  7. teorema67

    teorema67 New Member

    Ob der Rechner während des Downloads eigeninitiativ in den Ruhezustand geht, hängt von der Programmierung des Browsers bzw. der Downloadsoftware ab. Ich nutze nur OmniWeb und IME geht er nicht in den Ruhezustand, während noch ein d/l läuft.

    Beim Bildschirmschoner dürfte kein d/l abbrechen, denn der Rechner ist ja weiter "hellwach".
     

Diese Seite empfehlen