Ruhezustand am iBook geht nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philo, 18. Juni 2002.

  1. philo

    philo Gast

    Ich kann bei meinem iBook den Ruhezustand nicht mehr aktivieren. Installiert ist System 9.1. Wenn ich das Gerät zuklappe, geht es nicht aus. Wenn ich den Ruhezustand über die Einschalttaste oder die Menüleiste aktivieren will, kackt die Kiste ab (der Mauszeiger friert ein).
    Ich muß also jedesmal richtig ausschalten. PRAM-Neuanlage und dergl. bringt keine Änderung.
    Weiß jemand Abhilfe?
     
  2. Andrin

    Andrin New Member

    Habe mit meinem iMac DV400 unter 9.2.1 genau das gleiche Problem und bin auch ratlos.
    Bin aber noch nicht dazugekommen, das Problem anzugehen.
    Ich habe eine Systemerweiterung im Verdacht.

    gruss

    andrin
     
  3. Tiger

    Tiger New Member

  4. philo

    philo Gast

    Ja dankeschön für den Querverweis.
    Problem ist gelöst: Ich hatte 2 identische Ordner mit Namen "Multiprocessing" (1 in Systemerweiterungen, 1 in deaktiv. Systemerweiterungen). Letzteren habe ich weggeschmissen, und jetzt funktioniert der Ruhezustand wieder.
    Vielleicht funktioniert obiger Lösung ja auch bei anderen Macs. Verstehen tue ich das Ganze natürlich nicht - was habe ich mit Multiprocessing zu tun?.
     

Diese Seite empfehlen