Ruhezustand: Aufwachen bei Anrufen (Fax)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maconym, 30. September 2002.

  1. Maconym

    Maconym New Member

    Habe G4 Dual 1 GB RAM und X 10.2.

    Situation: Mac muß zumindest tagsüber immer bereit sein, um den Faxempfang zu ermöglichen.

    Um Energie zu sparen wäre mir dennoch lieber, wenn der Mac solange im Ruhezustand bleiben kann, bis ein Anruf kommt.

    Wie kann die Funktion "Bei eingehenden Anrufen aufwachen" aktiviert werden?

    (Systemeinstellungen / Energie sparen / Optionen / Bei eingehenden Anrufen aufwachen)

    Wenn ich diesen Punkt anwähle, schläft der Mac trotzdem weiter, wenn ein Anruf kommt.

    Wer hat diese Funktion aktiv im Einsatz? Wer weiß, warum diese Funktion trotz Auswahlmöglichkeit scheinbar nicht aktiv ist?
     
  2. Maconym

    Maconym New Member

    Gibt es eine Möglichkeit, damit der Mac bei einem Anruf aus dem Ruhezustand erwacht?

    Ich habe das interne Modem an das Telefonnetz angeschlossen, bin aber über DSL im Internet. Wird etwa durch die DSL-Einstellungen fälschlicherweise die Netzwerkkarte auf ein Anrufsignal überwacht?

    Hat irgend jemand mit DSL-Anschluß es schon hinbekommen, daß der Mac unter 10.2 durch Anrufe auf das interne Modem aus dem Ruhezustand erweckt wird?
     
  3. Maconym

    Maconym New Member

    Kann denn wenigstens jemand bestätigen, daß Fax-Empfang aus dem Ruhezustand heraus überhaupt möglich ist?

    Funktioniert dies irgendwo wenigstens aus OS 9.2?
     
  4. Maconym

    Maconym New Member

    Kann netterweise mal irgend jemand wenigstens den Versuch machen, ob Fax-Empfang aus dem Ruhezustand heraus funktioniert?

    Denn immerhin ... wenn dies nirgens funktioniert, DANN HABEN WIR ALLE EINE AUSWÄHLBARE FUNKTION, DIE NICHT AKTIV IST ...
     
  5. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

    Hallo,
    ich benutze FaxSTfX und bei mir geht das mit dem Ruhestand nicht. Ich hab dafür in meiner ISDN-Anlage eine Weiterschaltung auf virt. Faxbox eingerichtet  wenn Du was rauskriegst würde mich das auch sehr interessieren!!

    Jörg
     
  6. Maconym

    Maconym New Member

    Wenn ich etwas herausbekomme, gebe ich es hier bekannt.

    Kennt jemand weitere Mac-Seiten, auf denen Hilfe möglich sein könnte?
     
  7. Maconym

    Maconym New Member

    Jetzt mal die Frage an alle Händler:

    Wenn ein Kunde fragt, wie er aus dem Ruhezustand heraus ein Fax empfangen kann, was wäre dann die Antwort?
     

Diese Seite empfehlen