Ruhezustand bei X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von se_wi, 29. April 2001.

  1. se_wi

    se_wi New Member

    Es wurde bestimmt schon millionfach gesagt, aber ist es normal, dass unter X der Ruhezustand grau und nicht anwählbar ist?
     
  2. DOH

    DOH New Member

    Hallo !

    Bist Du auch als Administrator dort ?
    Du kannst es z.B an dem geschlossenen Schloss unten links im EnergieSparen Menü sehen.
    Einfach mal draufklicken und AdminName und AdminPasswort eintragen.
    Schon müsste es gehen.

    cu D´OH!
     
  3. DonRene

    DonRene New Member

    genau in den sys prefs musst du unter denrechten irgendwo neustart und ruhezustand erlauben.
     
  4. mkummer

    mkummer New Member

    Na, na, das langt offenbar noch nicht. ich habe Neustart und Ausschalten im Menue aktiviert, Ruhezustand ist trotzdem grau. Auch die Benutzerrechte in Energie sparen sind aktiv (offenens Schloß). Durch drücken von Auswerf- und Cntrl-Taste auf dem prokeyboard kommt zwar die Dialogbox MIT dem Ruhezustand, eine Anwahl desselben führt aber zu gar nichts. Es sieht so aus, dass PCI-karten den Ruhezustand deaktivieren...
    Michael
     
  5. DOH

    DOH New Member

    Hallo !

    Das PCI-Karten den Ruhezustand deaktivieren kann ich nicht behaupten.
    Neben meiner ATI habe ich noch eine VillageTronic MPDD (PCI) Grafikkarte für den 2. Monitor.

    cu D´OH!
     
  6. mkummer

    mkummer New Member

    Also offensichtlich nicht alle. Meine Adaptec 2906 hat schon unter 9.x vor einem Firmareupgrade den Sleepmodus verhindert. Allerdings kann auch im Moment bei mir die Audiomedia III dran schuld sein...
    Michael
     
  7. rehkot

    rehkot New Member

Diese Seite empfehlen